hercules prima 5 12 volt zündung ?

jogre123

jogre123

Neues Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
20
Plz/Ort
67435
Fahrzeug(e)
prima 5,peugeot 101
hi

hab ne hercules prima 5 mit sechs volt zündanlage (original)
da der frontscheinwerfer meiner meinung nach unzureichend helles licht abgibt (der rückstrahler auch ) würd ichs gern auf 12 volt umbauen . Auf was muss ich beim umbau
unbedingt achten ?

danke schon mal im vorraus
 
Lass die Finger erstmal von der Zündung!

Vielleicht hast du einfach nur die falschen Birnen drin, oder die Kontakte sind hinüber/verdreckt.
Also überprüfe das erstmal und reinige deine Kontakte mit WD-40.

Möglich wäre auch die jetzige Birne durch eine hellere Halogen-Birne auszutauschen.
 
alles klar danke
wusste nicht ,dass es halogener für 6v gibt (peinlich)
was bringt der umbau auf 12 volt für probleme mit sich außer dass ich alle kabel erneuern muss ?
 
Naja, Probleme erst mal keine, wenn man es richtig macht.
Die Kabel muss man nicht erneuern. Brauchst halt nur eine andere Zündung und andere Birnen.^^

Die Frage ist doch: Was bringt dir das ganze?
Du hast zwar dann ein etwas helleres Licht, aber für die paar Mal, wo du mit deinem Mofa bei Dunkelheit fährst, lohnt sich der Umbau nicht. Da tut es auch so eine "Halogen"-Birne.
 
klar es gibt viele kits die am besten mit 12 volt laufen drhzahlmesser zum beipiel (analog)
war aber im prinzip nur ne idee und sechs volt is nun mal scheiße wenns regnet zb aber ich werd mal die kontakte ölen und werd mir mal n scheinwerfer besorgen der was draus macht .
Hat nur n par effekt ideen
 
Wenn du die Zeit und vor allem das Wissen hast, kannst du es ja machen.
Ich bin mit meiner Halogen-Birne in meiner Prima 6 ganz zufrieden. Jetzt sieht man sogar was. :O
 
hab jetzt vorne n halogener verbaut und hinten n led der braucht wenig saft und lässt für vorne mehr saft bin jetzt ziemlich zufrieden
 
Dann passts ja.
LED ist zwar nicht ganz so mein Geschmack, aber es muss dir gefallen. :)
 

Ähnliche Themen

Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
265
Lemmyster88
L
M
Antworten
11
Aufrufe
465
matt21
matt21
Zurück
Oben