Oldtimerforum oder zweitakter und viertakter trennen

M

mb50user

Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
36
Plz/Ort
55597 Wöllstein
Fahrzeug(e)
Honda MB 50 , Chinaböller
Hallo Leute,

ich bastle selbst an meiner MB 50 und versuche zu erhalten was geht, deshalb kam ich auf die Idee mal ein Oldieforum anzuregen.
Ist ja nur eine Idee, aber es ist sicher einfacher Leute zu finden die sich für oldies interessieren, wenn es dafür ein Forum gibt.
Stattdessen wird man von der Marke des Mopeds abhängig gemacht und es entstehen diese überflüssigen Machtkämpfe die niemand braucht.

Wenn ich sehe das es Leute gibt die RD 50 fahren oder restaurieren und andere sich für Honda oder Zündapp entschieden haben, so ist doch immer noch die Gemeinsamkeit des restaurierens und das Feeling einen Oldie zu fahren oder zu restaurieren gegeben.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

LG

MB 50 User
 
Kann mich da nur anschließen. Hatte auch mal eine Trennung vorgeschlagen wo zwischen dem ganzen Tuning gehabe und Restauration und Teilebeschaffung unterschieden wird.
Leider sind wir da in der Minderzahl.
 
Kann mich da auch nur anschließen.
Mich interessiert das Tuning auf gar keinen Fall.
Mehr interessiert mich die Fahrzeuge aus den letzten vergangene 70/80 und 90er Jahre.

Gruß
 
Hallo,

der Vorschlag kam ja schon öfter, doch ich kann nur wiederholen was ich dazu schon mal gesagt habe: Eine Unterteilung pro Markenforum in Tuning und Restaurationen ist keine gute Lösung, da es dann einfach zu viele Unterforen werden, wenn pro Marke weiter unterteilt wird. Und so viele Themen werden ja auch nicht erstellt, dass dann in jedem Unterforum viel los wäre.

Ein weiteres Unterforum nur für Oldtimer macht auch wenig Sinn, denn dann könnte man ja ein Thema sowohl im Oldtimerforum als auch im Markenforum beispielsweise für Honda posten.

Ich würde gern eurem Wunsch nachkommen, wenn ihr einen guten Vorschlag habt wie man das strukturell und organisatorisch gut lösen könnte. Ein anderer Vorschlag wäre ein Unterforum für Restaurationsprojekte ähnlich dem Bereich "Bilder, Videos, Projekte" nur eben für Oldies. Glaubt ihr dafür wäre ein Bedarf vorhanden, so dass dort auch neue Themen erstellt werden, denn sonst macht es keinen Sinn. Was ist eure Meinung dazu?

mfg
 
Hallo,

ich finde dass man einfach zusätzlich zu den Markenforen ein Forum Oldies hinzufügen kann.
Nicht markenbezogen jedes Forum unterteilen, denn das ist nicht zweckmäßig.
Wer mit seinem Oldie im Oldieforum nicht das passende findet hat dann im markenbezogenen Forum immer noch die Möglichkeit etwas zu finden.
Allerdings ist dann die Interessengemeinschaft der Oldiefreunde in einem Forum vertreten in dem es nicht um das frisieren von irgendwelchen CDI gedrosselten mofas geht.
Die Fragen und Belange beim Restaurieren sind andere als die in den normalen Markenbezogenen Foren.
Ein Treffen von Hondamopedfahrern kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, von Oldtimermopedfahrern schon.

Falls das Forum nicht genutzt werden sollte ist es sicher auch kein Problem es wieder zu löschen.

Wäre aber schade.

MfG

Elmar
 
Soviel ist jetzt hier auch nicht los, als das so eine Trennung unbedingt Not tut.
 
stimme ich THE STIG bendenkenlos zu!

was eher sinn machen würde, wenn man ein unterforum nur für die Rollerfraktion macht, da diese vermutlich weniger sind und die rollertechnik eher "gleich" ist, im gegensatz zu den vielen unterschiedlichen Mopedmodellen die sich über 40-50 jahren erstrecken!

aber wie gesagt, es ist ja nicht so, dass man hier den überblick verliert!
 
Leider muß ich euch in dem Punkt recht geben, hier ist nicht wirklich viel los.
Allerdings ist dieses Forum zumindest belebt.

Die Idee mit der Rollerrubrik finde ich auch nicht schlecht.
Meist ist die Technik die gleiche.

Mir ging es ja eigentlich darum die Gemeinschaft der Mopedfahrer etwas zu fördern und mehr Leute in das gleiche Forum zu bekommen.
Ob ich eine alte Zündapp oder eine Honda restauriere ist doch egal, wichtig ist die Kommunikation untereinander.
Vielleicht kann man auch mal einen Tip von jemandem bekommen der eine andere Marke fährt, oder man kann einen Tip weitergeben an jemanden der ein anderes Moped fährt.

MfG

Elmar
 
Die Trennung wär mit Sicherheit sinnvoll da dann sich mit sicherheit mehr leute hierher verirren würden da das Oldie-Forum vom Pampers-Tuning getrennt ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
180
Hendlhaut
H
H
Antworten
6
Aufrufe
245
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
210
Markus73
M
H
Antworten
1
Aufrufe
273
matt21
Zurück
Oben