KTM EXC Offene Eintragung

Y

Yamaha DT 50 r Fan

Mitglied
Registriert
11 August 2012
Beiträge
76
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50R
Servus Jungs,

Mich bedrückt schon seit längerem eine frage...
Und zwar wollt ich wissen ob es für eine KTM 450 EXC eine offene eintragung gibt ???
Ich hab mich schon viel schlau gemacht und hab gelesen dass das auf keinen fall geht, dass es ausnahmen gibt, und dass es jeder haben kann wenn man halt ein bischen geld in der Tasche hat.
Bevor etz blöde antworten kommen.... Ich weis dass das blos ein 50 Forum iss aber würd mich trotzdem um ein paar hilfreiche Antworten freuen.

mfg

Franz
 
Kommt schon irg. wer kennt sich da sicher aus
 
LC4 kaufen und problem erledigt, bei den EXC Modellen muss man viel zu viele teure Wartungsarbeiten ausführen! Ich hatte mal ne TE610 mit Straßenzulassung, das Ding war mehr schlecht als recht und war ständig in der Werkstatt! deshalb, hände weg von umgebauten wettbewerbsmaschinen! Die halten nicht mal 30km Autobahn aus!
 
Hmmmmmm.......
Da bin ich aber anderer meinung
du musst halt alle 10-15 betriebst. öl-filterwechsel machen
aber ich wollt eig. ob es ne offene zulassung für ne 450 gibt
 
und was ist mit gabel und dämpferservice? Ventilspielkontrolle luftfiltertausch etc? das wird da auch noch in stunden und nicht km gerechnet!

am besten fragst mal in nem ktm forum nach!
 
Ich gebe zuuuup voll recht was er meint.
Bin selbst 20 Jahre Motocross gefahren und weiß wie es ist mit der wartung und so.
 
ja ok damit hat er auch recht aber gabel und dämpferservice sind höchstens alle 1000km fällig.
ich hab nen freund er fährt ne 525 und sagt öl-filterwechsel alle 10 - 15 stunden
Ventielspielkontrolle weis ich nich aber des iss ja jetz egal .....
Gibt für ne 450 jetzt ne offene eingetragung oder nich
 
ich überleg auch aber mit der wartung das ist ne sau deswegen werd ich mich für Yamaha Raptor 700 (Quad) entscheiden weil die weniger anfällig sind, extreme leistung haben, und und und, ...
 
:-/ Iss ja schön dass du weist was du haben willst aber es beantwortet meine fragen leider immer noch nicht :-/
 
Servus
hatte vor zwei Jahren ne 450er EXC Bj 2007
habe eine Kopie von meinem Schein und der vollen PS eintragung ;)
Man muss nur wissen wie und wo :)

Jetzt hab ich ne 350er EXC und es kommt nix anderes mehr in frage...

falls du was wissen musst melde dich

gruß Andy
 
Hä wie etz
du hast ne kopie gemacht des umgeänder dass jetzt steht halt drin dass sie ich glaub 47 PS hat ?????
Wenn ich dich etz falsch verstehe tuts mir leid....
.. Und etz kommt nix anderes mehr in frage... (soll heisen nur noch 2 takt oder was ;))
Auf jeden mal danke für deine antwort !!!
 
Okay dann nochmal :wink:

Ich hatte eine 450er EXC Bj 2007 durch einen bekannten bin ich zu einer Kopie eines Scheines gekommen in dem die volle eintragung war...

Mit der Kopie meinem Moped und der Drossel bin ich zum Tüv meines Vertrauens und habe gesagt bitte einmal übernehmen möchte auch volle PS eintragung haben und so bekam ich das auch^^

Jetzt habe ich noch die Kopie meines Scheines von damals

Jetzt kommt nichts anderes mehr in frage ist auf die 350er KTM bezogen und das ist eine viertakt keine zweitakt maschine...
 
Stimmt Sorry ;)

Nur iss das ned so dass jedes Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer im Schein übereinstimmen muss ??

Und du hast da nur die Kopie herzeigen müssen ned des ori ????
 
Naja du musst schon jemand haben der sich bestenfalls gar nicht auskennt mit so Mopeds

oder einen der ein auge zudrückt

ich hatte die kopie von einer 2009er meine war 2007 das sind zwei komplett andere Motoren nur haben eben beide 450ccm ;)

Die Gasschieberdrossel mitnehmen und eintagen lassen

Es gibt von KTM selbst gar kein Original weil das fahrzeug eigentlich nicht mit der vollen leisung eintragbar ist da sie sonst nicht an die CO² werte kommt ect.

In rosenheim solls da wohl einen Experten dafür geben der die Mopeds mit voller Leistung einträgt soll anscheinend um die 300-400€ Kosten ....


wie gesagt bei mir hats so geklappt :)
 
Dürfte wahrscheinlich so hinhauen wie der vorredner schon sagte aber die abgaswerte und so stimmen nicht mehr überein und es kann sein das du evtl. von der versicherung hochgestuft wirst wegen mehr ps aber nur ne !!vermutung!! frag doch einfach beim tüv oder einem ktm vertragshändler die sagen dir dann schon obs geht oder nicht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
155
cluberer2003
cluberer2003
H
Antworten
4
Aufrufe
229
H
Tom 10
Antworten
3
Aufrufe
340
kotte
K
Antworten
2
Aufrufe
238
ktmhobby
K
Zurück
Oben