zweitschrift Rx9

Hercules-P3

Hercules-P3

Mitglied
Registriert
2 November 2011
Beiträge
170
Fahrzeug(e)
Kx 5 , P 3 , Optima 3s ,Prima 5, Puch Maxi S,
Hi,
kann mann bei sachs eine zweitschrift für eine Rx 9 beantragen ?
 
bei sfm bikes habe ich schonmal für ein mofa eine beantragen lassen . aber die rx 9 ist ja ein KKR
eine unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich schon .
Gruß
 
ich meine leichtkraftrad
 
Das sollte eigentlich keinen unterschied machen. SFM-Bikes hat eben die berechtigung

für Hercules Fahrzeuge neue Papiere auszustellen, ganz egal ob Mofa, Moped, KKR etc.
 
Eben nicht. Für ein LKR mit großem Nummernschild bekommt man dort keine Papiere, bzw. wenn, wären sie nicht viel wert, da sowieso Tüv neu gemacht werden muss.

Fahrzeugtyp (amtl. Bezeichnung) 690
Bezeichnung Verkauf RX 9
ABE Nr. C 831-C 831d
Baujahr 09/82-04/89
HSN/TSN 0023/082




Diese Daten braucht der Tüv, der kann dann in Flensburg die entsprechenden Daten abfragen. Mit TÜV dann zur Zulassungstelle. Dort kann man noch eventl. eine Abfrage machen, ob das Ding gestohlen ist oder nicht.

Am besten mit dem zuständigen Tüv telefonieren oder dort vorbei gehen und fragen.

Zweitschriften aus Nürnberg wären überflüssig und würden die Sache nur verteuern. Warum also??

Gruß Holger
 
danke holger ! hat sich allerdings dann erledigt mit der rx9 :(

Gruß
 
Zurück
Oben