also der airsal zylinder hat satt power und ist billig, allerdings frisst der ziemlich schnell wenn er nicht sauber abgestimmt ist!
auspuff musst du dir quasi selber "baasteln" es gibt so gut wie nichts für das gerät. Alles universaltüten die meisst laut und auffällig sind! wie gesagt mit dem oriauspuff kommt man bis 80km/h sehr gut weg, viel drüber sollte man von der geschwindigkeit eh nicht gehen weil das fahrwerk dann schnell an seine grenzen kommt! ich spreche aus erfahrung, ich hatte die RD50DX mit 6,25PS, mit großer übersetzung 100 den berg runter war fast wie fliegen, sprich kein vernünftiger kontakt von und mit der fahrbahn!
Ansonsten ist der athena zylinder gut, aber halt auch teuer. Polini meiner meinung nach der beste, aber auch der teuerste! die ebay 70ccm Zylinder für 50-70 kannst getrost vergessen, die fressen nach maximal 1500km und bringen kaum leistung.
ein verkäufer im ebay hatte auch immer den 4AD 70cc Zylinder drin für 75€ der ist etwas haltbarer und hat untenraus mehr drehmoment, allerdings wird es da schwer in geschwindigkeiten eines polini/athena zu kommen.
dann gibt es noch den 5R0 zylinder, serienmässig bei DT50MX und MX/S, der beim 12er Vergaser schon 4PS liefert statt 3PS bei 14er Gaser. Den habe ich im Moment auf der RD50, hat einfach mehr druck übers ganze band, läuft über 70 und hat nen Yamaha schriftzug eingegossen! das unauffälligste tuning überhaupt! Allerdings ist der 5R0 Zylinder so gut wie nicht zu bekommen, Preise ab 70€ aufwärts für einen gebrauchten der überholt werden muss!
Oder wie schon gesagt den 80er Motor, allerdings ist da im zylinder eben 79cc eingegossen, das bei näherer inspektion halt schnell auffällt! machen braucht man an dem motor nix, da er ja schon mehr als die doppelte leistung der normalen 50er liefert! und der hält wenigstens!