Yamaha RD 50M

P

PhilippRox

Neues Mitglied
Registriert
19 Dezember 2012
Beiträge
7
Plz/Ort
31515
Fahrzeug(e)
DT 80LC,Aerox50,Aerox 70ccm Highend,S51,RD50m,Prima3s,XT600
Hallo bin neu hier:)
Ich habe eine RD 50M und will alles aus ihr rausholen (sollen 50ccm bleiben).
Bis jetzt ist nur der Auspuff leer,Malossi ASS,21mm Vergaser,Sportluftfilter und Carbonmembranplätchen verbaut sie läuft ca 60 . Was kann man noch Verändern?
Sie soll nicht verbastelt aussehen!
MFG
 
Ich weiß jetzt nicht, ob du viel endgeschwindigkeit willst? weil sonst würd ich als nächstes noch übersetzung verändern. Und dann ein sporrtauspuff.
 
erstmal nen gescheiten zylinder drauf, das fällt von aussen nicht so auf! dein 21er vergaser bringt beim original zylinder nix weil der viel zu zahme steuerzeiten hat! der auspuff reicht gut bis 80km/h, erst wenns mehr sein soll musst du nen richtigen resonanzpott kaufen!
 
okay und was für ein Auspuff soll ich mir holen(er soll nicht so auffällig sein)?
Und welcher Zylinder ?(will einen guten anzug und eine gute endgeschwindigkeit)
Links wären echt super:)
Danke
 
Ne ich will nicht mehr als 70ccm und möchte basteln:D
MFG
 
also der airsal zylinder hat satt power und ist billig, allerdings frisst der ziemlich schnell wenn er nicht sauber abgestimmt ist!

auspuff musst du dir quasi selber "baasteln" es gibt so gut wie nichts für das gerät. Alles universaltüten die meisst laut und auffällig sind! wie gesagt mit dem oriauspuff kommt man bis 80km/h sehr gut weg, viel drüber sollte man von der geschwindigkeit eh nicht gehen weil das fahrwerk dann schnell an seine grenzen kommt! ich spreche aus erfahrung, ich hatte die RD50DX mit 6,25PS, mit großer übersetzung 100 den berg runter war fast wie fliegen, sprich kein vernünftiger kontakt von und mit der fahrbahn!

Ansonsten ist der athena zylinder gut, aber halt auch teuer. Polini meiner meinung nach der beste, aber auch der teuerste! die ebay 70ccm Zylinder für 50-70 kannst getrost vergessen, die fressen nach maximal 1500km und bringen kaum leistung.

ein verkäufer im ebay hatte auch immer den 4AD 70cc Zylinder drin für 75€ der ist etwas haltbarer und hat untenraus mehr drehmoment, allerdings wird es da schwer in geschwindigkeiten eines polini/athena zu kommen.

dann gibt es noch den 5R0 zylinder, serienmässig bei DT50MX und MX/S, der beim 12er Vergaser schon 4PS liefert statt 3PS bei 14er Gaser. Den habe ich im Moment auf der RD50, hat einfach mehr druck übers ganze band, läuft über 70 und hat nen Yamaha schriftzug eingegossen! das unauffälligste tuning überhaupt! Allerdings ist der 5R0 Zylinder so gut wie nicht zu bekommen, Preise ab 70€ aufwärts für einen gebrauchten der überholt werden muss!

Oder wie schon gesagt den 80er Motor, allerdings ist da im zylinder eben 79cc eingegossen, das bei näherer inspektion halt schnell auffällt! machen braucht man an dem motor nix, da er ja schon mehr als die doppelte leistung der normalen 50er liefert! und der hält wenigstens!
 
okay dann veränder ich den Auspuff und gucke mal was das bringt !
und was ist mit dem zylinder kann man den bearbeiten?
danke:)
 
den original zu bearbeiten lohnt sich kaum, da bist beim preis gleich wieder so hoch wie wenn du dir einfach einen tuning holst!

mach mal den auspuff hinterm krümmer ab und schau rein, kann sein, dass da noch das drosselrohr drin ist, wenn du das rausmachst kriegt sie nochmal ordentlich power! das ist knapp 30cm lang! und dann reicht er auch! die größte drossel der RD ist und bleibt der zylinder!
 
das rohr habe ich schon raus genommen! ist jetzt richtig laut geworden!:D
 
nicht das rohr, das ist das falsche!

du musst das rohr zwischen krümmer und topf entfernen, nicht das rohr hinten im topf, das bringt außer lärm gar nix
 
muss ich nochmal nach gucken aber ich habe glaub ich keins mehr drinne<br /><br />-- 22.12.2012 19:12 --<br /><br />ne ist keins mehr drinne aber ich besorg mir einen richtigen resoauspuff!:)
 

Ähnliche Themen

David Sch.
Antworten
10
Aufrufe
449
Franx
M
Antworten
4
Aufrufe
549
matt21
R
Antworten
5
Aufrufe
829
M@rco
M@rco
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Franx
Zurück
Oben