Dt 80 Motorschaden?

DrFroustettr

DrFroustettr

Mitglied
Registriert
20 Februar 2011
Beiträge
148
Plz/Ort
72510
Fahrzeug(e)
Herkules Prima GT, Simson SR 4-4, Yamaha DT 50 MXS, Yamaha DT 80 MX
Hi
neulich is mir meine DT 80 ebim fahren abgesoffen und hat dann im erste Gang kurz vorm Stillstand, also ganz niedrieger Drehzahl ein komisches Quitschen aus dem ZYlinder gegeben. ( hörte sich an wie ne Maus)
dann is nich mehr angegangen und tuts auch heute noch nich. der motor dreht aber noch.
Könnte mir bitte jemand sagen was da los ist?
MFG Yannick
 
DrFroustettr":cbzrvbia schrieb:
Könnte mir bitte jemand sagen was da los ist?

ich glaube das kann niemand aus der ferne

da hilft nur kopp runter und /oder mal in den auslass reinleuchten ob was zu sehen ist
 
hat sich mal noch was getan oder steht die DT zum verkauf jetzt?
 
also es sieht so aus:
hab Motor ausgebaut, und wollte nachschauen und von aussen sieht man mal nix. ich denke es handelt sich um nen Kolben klemmer , welche noch ziemlich glimpflich ausgegangen ist. Und ja die maschine steht jetz zum Verkauf. bin gerade dabei, nen anderen Motor einzubauen ( 70 ccm , 50 ccm original Zylinder is auch vorhanden ) allerdings fehlt mir noch ne Mutter fürs polrad und dieses ringchen wo man die vergaser Nadel einhängt . ich gebe beim Verkauf viele Teile dazu zb Sportauspuff sitzbank, usw . bei Interesse bitte pn.
Preis hätte ich gern Ca 800€, is aber vhb .<br /><br />-- 10.11.2012 11:45 --<br /><br />also es sieht so aus:
hab Motor ausgebaut, und wollte nachschauen und von aussen sieht man mal nix. ich denke es handelt sich um nen Kolben klemmer , welche noch ziemlich glimpflich ausgegangen ist. Und ja die maschine steht jetz zum Verkauf. bin gerade dabei, nen anderen Motor einzubauen ( 70 ccm , 50 ccm original Zylinder is auch vorhanden ) allerdings fehlt mir noch ne Mutter fürs polrad und dieses ringchen wo man die vergaser Nadel einhängt . ich gebe beim Verkauf viele Teile dazu zb Sportauspuff sitzbank, usw . bei Interesse bitte pn.
Preis hätte ich gern Ca 800€, is aber vhb .
 
auch wenn das teil gut dasteht sind 800 zu viel. sollte der motor nur nen klemmer haben kostet das instandsetzen mit material trotzdem ca.100€. Und dann weiss man noch nicht wie der Rest vom Moped ist.

Poste doch mal Bilder!

Kleiner Anhaltspunkt: Für ne DT80LC2 mit TÜV hab ich 250€ bezahlt, für ne funktionsfähige RD50 150€. Selbst ein ausgewachsenes Motorrad wie ne HONDA XL500R oder Suzuki GS500 kriegt man mit TÜV für unter 800€. Ne restaurierte RD250 aus den 70ern kostet nichtmal 1500€. Yamahas kannst vom Preis her eben nicht mit (überteuerten) Simsons oder Hercules vergleichen.
 
sry ich hab vergessen dass es noch nen kompletten Motor dazu gibt, also wo noch voll funktionsfähig ist. sprich einer is kaputt, einer is in gutem Zustand.
 
50 oder 80ccm der extramotor?
 
der extra Motor wo noch funktionsfähig is ist der originale 50 ccm Motor , auf welchen ich aber noch nen 70 ccm Satz habe, welcher erst Ca. 300 km hat ;)
 
uninteressant! nur die 80er motoren bringen geld! falls der 70er Satz nicht von polini, malossi oder athena ist, dann kannst den preis mal richtig kicken! Vorallem wenn das Ding eigentlich ne 50er ist laut papieren und keine 80er! 300-400 je nach zustand
 
is athena ... und der Zylinder der 80ccm maschine sieht von innen auch noch gut aus, konnte keine riefen sehen
 
hab sie jetzt im mobile gesehen! mach doch noch mehr bilder rein wo man wenigstens das moped sieht! und den preis runter, sonst kommt niemand :D
 
Ja ich hab Jetz eh entschlossen sie weiter selber zu fahren ;)
 
mit 50 oder 80?
 
Mit 50 ccm Motor und 70ger Satz
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
29
Aufrufe
6K
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
-1969-
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Leon 75
L
Zurück
Oben