Sachs 501 /4 bkf Schrauben

S

Stefan25789

Mitglied
Registriert
7 Dezember 2011
Beiträge
86
Plz/Ort
32657
Fahrzeug(e)
2x Solo 713
Hallo, meine Rixe hat nen Sachs 501/4 bkf Motor verbaut.
Ich wollte die Schrauben wechseln von dem Kupplungsdeckel und die von dem Deckel auf der anderen Motorseite. Ich hab nachgeschaut und da sind M6 x45 Zylinderschrauben drin. (bis auf die eine Ölkontrollschraube). Nur leider finde ich keine Schrauben dieser Größe im Baumarkt und bestellen wollte ich die jetzt nicht extra, weil ich ja nur 8 brauche.

Meine Frage ist jetzt ob ich auch M6 x 40 verbauen kann? (sind die 5mm wichtig?) oder eben 50er sind dann nur 5mm größer :p


lg Stefan
 
Hallo Stefan,

die Länge der Schrauben ist sehr wichtig. Verbaue genau das Maß wie vorher. Schraubenlängen findest du hier: http://home.arcor.de/s125rep/parts501/main.htm

Es gibt genügend online Schraubenhändler. Besorge dir Maschinenschrauben M 6, verzinkt mit Schlitzkopf. GENAU DIE LÄNGE EINHALTEN. Wenn zu kurz reißt du dir die Gewinde aus. Wenn zu lang, drehst du immer weiter, denkst du bist am Anschlag, weils schwerer geht, Schraubenkopf schaut noch heraus, dann denkst du Na gut, noch ein Stück, dann ist auch das Gewinde ausgerissen. Mach bloß keinen Quatsch...

Gruß Holger
 
Ok, stimmt natürlich : :wink: danke

lg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
648
50erheini
50erheini
P
Antworten
14
Aufrufe
1K
Mopedikürer
Mopedikürer
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben