Speedfight 2 Stage6 50ccm Sport alu Zieht nicht

S

Samedin

Neues Mitglied
Registriert
6 September 2012
Beiträge
13
Hallo leute,

Habe eine Speedy2 und das Problem ist das Sie zu Fett läuft also die ZK ist Schwarz Feucht mit einer 60HD und mit einer 58 HD komisch Trocken und so eine DUnkel graue Farbe und mit 58 HD Dreht er nicht gut Hoch also Dreht geht runter Dreht also heißt es zu Mager achja und er Raucht auch richtig heftig bei 58HD (Rauch ist Blau)

mit 60HD Dreht er Sauber hoch und es kommen Wenige abgase nur das Problem ist das er Stottert also Vollgas Halbgas egal was er Stottert und kommt nicht über 10 kmh ????

Setup

Zylinder (Stage6 50ccm Alu SPORT 5 Km gerade mal gefahren)
Luffi (Ori)
Auspuff (Stage6 pro replica)
Vergaser (Ori)
Vario (ori)
Kupplung (Original nur mit Schwarzen federn und Rotem aufdruck mittel hart)
GDF (Mittel hart stage6 die kupplungsfedern auch)

Ja das war es eingentlich schon ich hoffe hoffe hoffe ihr könnt mir Helfen bin am Verzweifeln achja und wenn ich Vom gas gehe geht der ROller oft mal aus und dann muss ich 17 Mal kicken oder mehr bis er wieder angeht
 
kaputt getunt.

Never change a running system
 
Wie kapput getunt ? ist nur ein Zylinder und AUspuff ?!!?
 
Vorher lief er doch noch !

Was man jetzt nicht mehr behaupten kann.
 
Vorher hatte er einen Kolbenfresser....

Naja vllt liegt an der HD gemischschraube ?

Ausserdem kann es passieren das er nicht Läuft wenn man einen neuen zylinder einbaut heißt ja nicht gleich kapput getunt

"wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!"
 
Jetzt pass mal auf. Deine pupertären ausfälle kannst du bei dir behalten. wenn du zu doof bist zum tunen lass es sein.
wenn hier jemand keine ahnung hat bist du es und du solltest dich dann besser an deinen eigenen ausspruch halten
 
Nicht ich habe ihn eingebaut sondern ein Kollege er ist Mechaniker und kann das also und wenn du mir mit sowas kommst ja kapput getunt dann brauchst du das garnicht schrebien :) er kann das und hat es bestimmt richtig gemacht !
 
wenn er es so toll kann warum läuft der Roller dann nicht ?

Bei manchen sachen sollte man zuerst nachdenken bevor man zu schrauben anfängt.

Beim Tunen musst genau wissen was du machst weil sonst hinterher gar nichts mehr geht.

Mal ganz davon abgesehen das dein Kollege bestimmt gesagt hat das wenn du jetzt in ne Polizeikontrolle fährst das du deinen führerschein los bist da du eine leistungssteigerung vorgenommen hast. Mal ganz davon abgesehen das wenn du jemand über den haufen fährst das deine versicherung nicht einen cent bezahlt und dich wegen versicherungsbetrug belangen kann.

An alle pupertären Tuner:
Denkt doch endlich einmal nach was ihr da macht. Und wenn ihr schon schneller fahren müsst dann baut euch anständige bremsen und fahrwerke ein. für alles andere habt ihr ja auch geld
 
Ich weiß was ich tue! :)

Sag mir einfach was ich machen muss damit der Läuft
 
der wird bestimmt zuviel öl verbrennen. schau mal ob deine ölpumpe in ordnung ist. wahrscheinlich lässt die zuviel öl durch und die anzeige wann der tank leer ist ist defekt. deswegen wirst wahrscheinlich auch nen fresser gehabt haben
 
nee fresser war wegen mangels Öl zu wenig Öl drin gehabt und die Ölpumpe war Defekt wurde getauscht und Entlüftet
 
nicht reden sondern prüfen. Möglich wäre das beim Zusammenbau was schiefgelaufen ist oder das neue Teil ist kaputt. Wäre nicht das erste Ersatzteil das "out of the box" kaputt ist.
wenns geprüft hast und alles in Ordnung ist dann herzlichen Glückwunsch.

Anhand dem was du schreibst verbrennt der mit sicherheit zuviel öl. Hatte das mal bei ner anderen Kiste. da hat der motor das getriebeöl vom schaltgetriebe verbrannt ( Effekt ist bei dir der gleiche ). Blaue Wolken noch und nöcher und kommt nicht in die Pötte.
 
Hmm die Zk ist eine Kurzgewinde eigentlich muss Langgewinde rein aber die langgewinde passt i-wie nicht? der Kolben haut auf die Zk also hab nicht angemacht aber langsam gekickt und der geht nur hoch und nicht wieder runter
 
Noch fragen ??
Soviel zum thema der weiß was er macht
 
Er hat ihn ja nicht Abgestimmt ? er hat einfach nur den Zylinder mit Dichtungen und so eingebaut Gewichte HD und ZK bleibt mir ?!?! aber die langgewinde passt nicht ?? die haut immer auf den kolben was is denn das jetzt ?
 
Zurück
Oben