Derbi Fenix 94´ Motorschaden?

K

Kev

Neues Mitglied
Registriert
12 August 2012
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Derbi Fenix H
Hallo,

Ich habe eine Derbi Fenix Baujahr 94 als Scheunenfund geschenkt bekommen und ein bisschen hergerichtet.

Der Motor war auseinander genommen ... Zylinderkopf und Kolben haben gefehlt, diese hab ich erneuert.

Bei meiner vorletzten letzten ausfahrt jedoch, hat mir das Hinterrad blockiert und danach sprang sie nicht mehr an. Das Ding also nach Hause transportiert und nochmal getestet sie zu starten hat funktioniert.

Heute dann wieder mal gefahren und zack wieder hat mir mein Hinterrad blockiert jedoch hab ich sie anschließend wieder starten können. Sobald ich danach in höhere Drehzahlen kam blockierte wieder das Hinterrad. Ich denke nur wenn die Maschine warm ist passiert das ganze ansonsten , wenn sie kalt ist, fährt sie einwandfrei.

Weiß wer Rat zu diesem Problem? Muss ich mir einen Austauschmotor besorgen? und woher krieg ich dann einen ganzen Motor?

Vielen Dank
 
tankt die kiste gemisch oder hat die eine förderpumpe ?
 
Eine Derbi diesen Baujahrs sollte eigentlich ne förderpumpe haben. Liegt vermutlich daran das Kolben und Zylinder nicht zueinander passen. Wenn der Kolben zu warm wird könnte der zu groß werden und dann klemmts. Sicher bin ich mir dessen aber nicht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Derbi - Fahrer
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Makiii
M
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
dalmatiner
D
Matz1992
Antworten
2
Aufrufe
4K
Matz1992
Matz1992
otis.vlk09
Antworten
11
Aufrufe
160
matt21
matt21
Zurück
Oben