Hercules Supra 4, Allgemeine Infos, Verschleißteile

Jetzt mal ehrlich. Der Aufwand ist zu groß. Kauf Dir ne fahrbereite für 400 - 500 Euro und verklopf die vorhandene oder behalte sie als Teilespender.

Gruß Holger
 
Okay,
ich versuchs mal meim Kumpel beizubringen...
Was sind denn so Teilespender so in etwa Wert?
Gruß
 
Hi,

also ich hab nicht mehr weiter gemacht, es wird zu Teuer.
Das Ding steht zum Verkauf, wenns geht am Stück.
Macht mit Angebote, ich weiß nicht, was man dafür verlangen kann

Gruß
 
Kannst du Bilder von dem Moped hochladen? Kauft ja keiner die Katze im Sack. gesamtzustand würde mich interessieren. Und was du / er mindestens dafür haben will. Ansonsten eine absolute Schrottgurke liegt auch noch bei 120 Euro . Irgendwas ist immer zu gebrauchen.

Chromteile interessieren mich . Lampenring, Gepäckträger usw. Habe auch eine Supra 4 ( keine Gp oder Enduro)
 
Ich mach Bilder und lade sie hoch.
Chrom naja, mit Flugrost, mit polieren ist da was zu machen, wer auf Patina steht (so wie ich) kann damit leben.
Ich mache in den nächsten 30 minuten Bilder

Bei mir ists normalerweise ordetnlicher, aber gestern hab ich Auspuff gewechselt und das Hercules blockiert hier alles :p
Gruß
 

Anhänge

  • 100_2015.JPG
    100_2015.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.870
  • 100_2016.JPG
    100_2016.JPG
    1.023,3 KB · Aufrufe: 1.869
  • 100_2017.JPG
    100_2017.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.871
  • 100_2018.JPG
    100_2018.JPG
    959,1 KB · Aufrufe: 1.866
  • 100_2019.JPG
    100_2019.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.875
  • 100_2020.JPG
    100_2020.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.868
  • 100_2021.JPG
    100_2021.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.873
  • 100_2022.JPG
    100_2022.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.875
Solang die nicht so aussieht wie meine gehts immer.
Vor 8 Wochen
Supra Fundstück.jpg


heute fast fertig. :D und Schriftzüge kamen eben auch .

Poldi Supra 4,3.jpg
 
Die Verkleidungsteile sind natürlich auch dabei, hab ich vergessen zu fotografieren, also das Dingens ist am Stück aus der Scheune gekommen und 100%ig komplett!!!
 
cluberer2003":9fhu6c84 schrieb:
Ja, aber nur zwei- oder Dreigang Mofa- bzw. Mopedmotoren der alten Sachs 50-Reihe Oder die LKH-Motoren, das ginge auch. Interessant ist, dass man den EKF mit Sprintzylinder bestücken kann. Das Ding hat dann satte 5,8 PS. Hub, Bohrung, usw. alles gleich. Dann müsste man aber verstärkte Druckfedern für die Kupplung verbauen.

Gruß Holger
Hallo Leute,
was muß man dann für einen Kolben fahren?

Viele Grüße, Michael
 
Ich hab Dir eine PM geschrieben.
Gruß Holger
 
Hallo Holger, vielen Dank für die Antwort, das ist echt nett!

Viele Grüße, Michael
 
Moin! Ist auch ne gute Anleitung zum Entrosten auf den wawatheduck - seiten im web, unter tipps und tricks glaube ich, da sind auch Reparaturanleitungen und Erstazteillisten - hast du ja schon gesehen.

Ich habe nicht viel Zeit zum Entrosten gehabt, daher mit breff reiniger für kalk und schmutz (heißt so, ist aber auch für bzw. gegen Rost. Zwei drei Flaschen mit Wasser in den Tank, ne Nacht und - heißa!

Ich habe natürlich nach kurzem Anlösen des Rostes ne Art Flaschenbürste aus feinem Draht (sieht wie ne Klobürste am Draht aus) benutzt, mit der Bohrmaschine (nicht allzu schnell laufen lassen, am besten noch nen Schlauch über den Draht wegen Tankverschluss) und überall wo man hinkommt, dazu ne kleine Stahlbürste für den näheren Bereich des Tankloches und die Flaschenbürste L-förmig abgeknickt von Hand, zB. f. Tankboden.

Danach ne Nacht Breff+Wasser, dann zehnmal mit Duschschlauch (noch besser: Hochdruckreiniger)
ausspülen gut austropfen lassen, dann mehrmals mit Spiritus ausspülen, mit im Draht verquetschtem Staubtuch trockengetupft und letzte Schlieren Rost entfernt.

Dann noch vorsichtig auf zwei Herdplatten mäßig aber merklich erhitzt - alles Trocken und sauber.

Wenn dann immer noch ein paar Stäubchen Rost im Wasserabscheider des Benzinhahns sind - sende mir keine Slaps - das war bei mir auch.... obwohl ich mir größte Mühe gegeben habe... :oops: aber so ist das Leben. Und diese allerletzten Stäubchen stören keinen Vergaser mehr.

Ich rede geren viel - sorry - was ich meine: Bestimmt ist auch der Tank noch zu retten...
 
Zurück
Oben