CPI 50SM Getriebeprobleme

P

petrolandy

Neues Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
cpi 50sm
Hallo,
bin neu hier.
Ich heiße Andi und bin aus Österreich.
Ich habe bei meiner CPI 50SM folgendes Problem.
Wenn ich den 1. Gang einlege, auch Schalthebel fest nach unten rastet der Gang nicht richtig ein und macht sich mit einem lauten ratatatata bemerkbar.
Wenn ich noch einmal in den Leerlauf gehe und noch ei mal in den 1.en schalte rastet der Gang manchmal ein.
Kann ich das irgendwie einstellen oder ist was defekt und gehört gewechselt? :?: :?: :?:
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
LG Andi
 
Ist die Kupplung noch gut ?
Ansonsten must du sie nachstellen oder neue Kupplungsbeläge kaufen !
 
Hallo
Kupplung hat nix, sagte ja Getriebe 1.Gang ruscht raus.
Liegt das an der Schaltwalze und kann man die einstellen?
MfG Andi
 
Ja ich weiß aber wenn die kupplung nicht richtig eingestellt ist kann man den gang nicht richtig einlegen ( war bei mir auch ) deswegen mal kupplung nachstellen !
Wenn du mir nicht glaubst schalte mal ohne kupplung da fliegt der gag auch immer raus !
 
Das hat ja nicht mit der Kupplung zu tun, entweder ist der gang drin oder nicht.
Habe sämtliche Stellungen ausprobiert und immer das gleiche.
MfG Andi
 
kupplung,schaltwalze oder getriebe eines von diesen faktoren wird es sein schaltwalze kannst dir in gearparts nachbestellen so wie kupplungsteile , wenns es das getriebe ist kannst ihn wegschmeißen dein motor da es nirgends ein getriebe zum nachbestellen gibt !!
 
naja das stimmt nich so ganz
hier kannst eins kaufen http://www.mopedtuner.at/racing-getriebekit-p-373.html nur musst du so den ganzen motor spalten und ich meine damit alles und ich finde wenn du auch tunen möchtest würde ich auch noch einen neue kurbelwelle + lager dazu kaufen und sonstiges falls später einen high end 80er satz verwenden möchtest ^^
 
Hallo bei mir ist die stellschraube am kupplungshebwl schon ganz draußen aber das Getriebe entkuppelt trotzdem nicht richtig kann mir da auch jemand weiter helfen?
 
Habe sämtliche Stellungen ausprobiert und immer das gleiche.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
454
Roller123
R
C
Antworten
2
Aufrufe
379
Collin
C
A
Antworten
1
Aufrufe
647
matt21
matt21
W
Antworten
3
Aufrufe
647
werxteam
W
Zurück
Oben