Führerschein Klasse M

M

metaldriver

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
4
Plz/Ort
42897
Fahrzeug(e)
Supermoto
Ich werde nächsten Monat 15, wann kann ich mit dem Führerschein anfangen, wie lange dauert er und was wird er mich Kosten?
 
Anfangen kannst glaub ich 6 Monate bevor du 16 wirst. Den Schein darfst allerdings erst haben an deinem 16. Geburtstag.
Kosten wird er dich sowas um die 600 Euro. Frag aber mal am besten bei der Fahrschule deines Vertrauens nach. Die werden dir sowas ganz genau sagen können.
 
Also 6 Monate vor dem 16 Lebensjahr ist korrekt, den ""Lappen" bekommst du dann mit 16 (bei bestandener prüfung natürlich :lol: ).Wie lange das dauert hängt von dir ab, wie gut du bist . Ist also variabel. Kosten sind demnach wie lange du baruchst von 600€ bis........€
Gruß
Freebiker
 
dagegen ist nichts einzuwenden. mit 600 Euro kannst heutzutage rechnen ja. Allerdings gibt es auch Sonderfälle, die sich anstellen und dann durch mehr Fahrstunden und Theoriestunden ganz schön drauf zahlen. Also von Anfang an richtig mitlernen dann wirds nicht ganz so teuer ;)
 
so ist es ; ) denn so ein Führerschein kann auch mehrere Tausende euros kosten wenn man immer durch die Prüfungen rasselt.
 
Oder du machst es wie ich und wartest bis du 17 bist machst Autoführerschein und haste den Moped gleich dazu :D
Ob du es 1 Jahr abwarten kannst ist deine Sache aber die 600 Euro kann man sich theoretisch sparen ;)
 
Spiele gerade auch mit dem Gedanken. Ist das aber jetzt nicht der Führerschein Klasse AM? oder habe ich mich da verlesen :?: :
 
hi

die Klasse heist jetzt AM, also Zweirädrige Kleinkrafträder (Mopeds) soweit ich weiß.

Liebe Grüße Linda
 
hi

bei der klasse AM sind die beiden alten klassen M und S zusammengefasst.
ich würd dir aber epfehlen gleich den A1 zu machen, der is zwar doppelt so teuer aber dafür hast du dann später auch noch was davon. da kannst du sogar wenn du 18 bist auf A2 erwietern indem du nur eine praktische prüfung machst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben