Hercules K50 Sprint Zündkondensator

Z

zuendapp09

Neues Mitglied
Registriert
4 April 2012
Beiträge
24
Fahrzeug(e)
Zündapp KS50 WC (syringarot), Hercules K50 Sprint (blau)
Hallo.

Ich habe mit meiner Hercules Sachs K 50 Sprint BJ 1976 (mit Superthermzylinder)probleme beim Starten und wenn sie leuft dann nicht höher als 5000-6000 touren.

Kann das mit dem Zündkondensator zusammenhängen?

Wo sitz der bei der Hercules?

Vergaser ist komplett gereinigt und eingestellt.

Zündfunke ist gut, und Auspuff frei.

mfg
 
Zündzeitpunkt stimmt genau?
 
Hallo.

Welchen Motor hast du verbaut? Supertherm gibts bei Sachs/Hercules nicht.. Sachs 50 S Sachs 50 S Ausf. A ? Anders gefragt: Noch mit Bosch Unterbrecherzündung oder schon mit Motoplat-Zündung kontaktlos? Du kannst das ganz einfach von außen feststellen: Seitendeckel rechts abmachen, ist dort eine rote oder eine schwarze Zündspule? Wenn es eine rote ist, hast du die Motoplat, die hat keinen Unterbrecher oder Kondensator, da elektronisch.

Wg. deines Motorlaufes: Checke mal den Vergaser. Hier muss die Kaltstarteinrichtung i. O. sein, sprich Bowdenzug mit min. 1 bis 2 mm Spiel und das Gummi am Kaltstartkolben unten muss i. O. sein. Sonst läuft das Ganze zu fett.

Gruß Holger
 
Stimmt ja...wie dumm von mir
sowas kann ja garnicht am ZZP liegen.
 
Habe eine schwarze Zündspule.

Und der Vergaser ist noch wie neu =) (Gummiring bei der Kaltstartvorrichtung ist in Ordnung)

Motor ist folgender: siehe anhang.

mfg
 

Anhänge

  • sachs Motor.jpg
    sachs Motor.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 3.110
Wo hast du denn das Bild her? Das ist auf meiner Treppe fotographiert, ein von mir überholter Sachs 50 SA (mit Motoplat-Zündung; sieht man an den roten Steckern).

Wenn du eine schwarze Zündspule hast, ist eine Bosch-Unterbrecherzündung verbaut. Teile, wie Kondensator u. Unterbrecher, für die Zündung bekommst du bei www.mopedparts.de oder bei EBAY.

Gruß Holger
 
Hallo Leute.

Habe mich jetzt wieder mit meiner K50 Sprint ausernadergesetzt.

Wie ihr ja wisst stottert sie ab 5000 tourn und geht nicht richtig aufs Gas.

Zündkondesator habe ich schon getauscht....hat nichts gebraucht.

So und jetzt bin ich auf was draufgekommen: Wenn ich beim Fahren immer die Hupe betätige funktioniert sie ganz normal ohne stottern. Lasse ich den Hupenschalter wieder los stottert sie. =) Is ja recht ein lustiger Fehler.

Kann mir da vlt wer weiterhelfen?

mfg
 
Klemme mal an der Lüsterklemme unter dem rechten Seitendeckel das braune oder schwarze Kabel ab. Dann kannst du sie zwar mit Schlüssel nicht mehr abstellen, grenzt aber den Fehler ein. Wenn dann das Problem behoben ist, musst du die Verkabelung am Zündschloss und Hupe überprüfen.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben