Tuning Auspuff für Hercules Prima 5s

  • Ersteller herculesprima5sbest
  • Erstellt am
H

herculesprima5sbest

Neues Mitglied
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Mofafreunde,

habe mir gestern eine Hercules Prima 5s ersteigert.
Diese läuft ca 30 km/H mit schon eingebautem p3 krümmer.
Ich wollte fragen wie viel schneller ich sie machen kann wenn ich einen Tuning Auspuff daran montiere. 5 km/h würden mir schon reichen-
Es wäre nett wenn ihr mir direkt den Namen eines Auspuffes nennt oder einen ebay-link einfügt

lg Timo
 
allzu viel wirst mit einem Tuning Auspuff nicht raus holen können, dieser sorgt lediglich für mehr Durchzug und höhere Drehzahlen. Es kommt auch darauf an ob du damit täglich im Stadtverkehr fahren willst und somit die Unauffälligkeit auch eine Rolle spielt oder ob du dein Mofa nur zum "heizen" nimmst. Ich persönlich hatte immer den Mopshop Chrompot gefahren in Kombination mit dem P3 Krümmer, du wirst aber wenn du wirklich über 35 kommen willst wohl oder übel noch weiter frisieren müssen.

Mein Setup war immer: P3 + Chrompot + 11:45 = 38 - 42 kmh
 
Hey ich hab das schwestermodell ;) Die GT ;) meine frage ist sitzen da nicht ab werk iwi drosseln drin ?? Der ansaugstuzen sieht so süß aus genau wie der original krümmer ;)
§0 als endgeschwindigkeit reichen mir ;) und die fahr ich auch ...will halt nur das die mit mir die berge noch ein bißchen besser hochkommt ;) Das heißt bißchen besserne anzug und mehr power wollt ich wohl .Rennluffi fürn sommer = würde der leistung bringen; P3 krümmer und der chrom pott von mop shop in verbindung mit anderem ansaugstutzen ;)
mfg felix ;)
xps and gt is life!
 
danke für die anworten könntet ihr mit bitte ein link zu dem chrom pott vom mopshop schicken, worüber ich denn dann direkt bestellen kann.

mfg timo
 
Chrompott oder der eBay auspuff der schwarz ist und der endschaldämpfer chrom ist AUB gut :)
 
kann mir auch noch wer was zu meinen fragen sagen ?? ;) sorry das ich die hier so reinschmeiß aber es ist dringend ;)
mfg felix
 
Versuch bei ebar nen 15er Bing Vergaser zu ergattern, denke in Verbindung mit dem P3 könnte das schon reichen.

http://mop-shop.de/shop/index.php

Dort kannst du zwar auch Vergaser bekommen, aber kosten auch dem entsprechend.
 
@watson ich hab aktuell einen 17er drauf ;=) also son p3 krümmer macht schon leistung oder ?? Wenn ich das jezt richtig verstanden hab ist der ori krümmer also gedrosselt??
 
ja der is gedrosselt wenn das der mit dem kleinen finger durchmesser ist der voll scheiße
http://mopshop.de/shop/index.php?cPath= ... 5jnv14ibk4
würde mir dort einen endtopf aussuchen ich weiß nicht ob du aufm land wohnst aber da kannst du ruhig einen fetten mit ordentlich durchzug nehmen und dazu einen guten luftfilteer sonst bringts am ende gar nix
mfg. gerhard
 
Chrompot p3 und rennluftfilter und einen 15 er Vergaser gehen gut aber du solltest wirklich dann dein Zylinder bearbeiten dann bringt es erst wirklich was;) auf der technorama gab es diese teile alle für billig Geld:)
 
@ Krzefix ..meinste mit dickem auspuff die mit gesondertem Reso körper ?ß ;) die sehen auch schon wohl gut aus und mit dem passenden luffi machen die auch bestimmt was her !!!!! ;)(leistunsmäßig aber ich benötige ehr was dezenteres als die mitm reso teil ;9 wir ham hier auf 5000 Einwohner ca 6 polizisten ;) deswegen der p3 der ist noch nicht soo auffllig ;) und dann den chrompott ;9
mfg felix...aber im moment ist die noch komplettterlegt sprich der motor und son qutasch ;) deswegen dauert das noch ;)
 
P3 und chrompott ist nicht sonderlich auffallend ;) und sieht noch Top dazu aus:) und bringt noch einiges !!
 
ja dann musst den unauffälligen nehmen ich han ja nur gemeint
 
Oh man fachfrage = ziemlich dumm ich weiß aber wie viel spiel darf den den die km haben rechts /links ?? nichtmal 2 mm oder ich hab wohl 5mm auf jeder seite ;( Fuuuuu das muss neu !! ....sind die schrauben am getriebedeckel irgebdwie speziel befeetig?? sind nur schlitz ...bei mír ziemlich ausgenudellt und mitem no0rmalen schraubendreher bekomm ich die nicht raus;( hilfe !!
mfg felix
xps is life !!! gt is life ;)<br /><br />-- 08.05.2012 14:25 --<br /><br />* Sorry die kurbelwelle meinte ich ;)
 
versuch mal einen ziemlich großen einzusetzen ansonsten weiß ich auch nichts
 
Zurück
Oben