Versicherungskennzeichen auf 2 Mopeds

scottyrockstar

scottyrockstar

Neues Mitglied
Registriert
29 April 2012
Beiträge
24
Fahrzeug(e)
50 ccm Moped, Opel B Corsa
Hallo,
bevor ich anfange mit Fragen. Ich bin neu hier, wie ihr sehen könnt. Ich habe mich angemeldet da ich neben meinem Opel Corsa mir jetzt noch nen Moped angelegt hab (bei den Spritpreisen gut um zur Schule zu kommen ;) ) . Ich freue mich jetzt schon mal auf viele Hilfreiche Informationen und komme nun direkt zu meiner Frage .
Und zwar hab ich mir nen Moped gekauft und habe mir Mittwoch abend ein Versicherungskennzeichen bestellt. Mopd steht daher also noch beim Händler. Das Moped muss bis Morgen Abend beim Händler weg sein, da mein Kennzeichen aber wie gesagt noch nicht da ist, fragte ich einen Freund ob ich sein Kennzeichen für 2 Tage benutzen darf/kann. Er meinte zu mir dass ich kann wenn ich darf. Das machte mich zunächst stutzig doch danach war die Aussage total logisch. Darf ich das auf sein Moped zugelassene Kennzeichen überhaupt an meines dran machen? Im vorab es ist von der Allianz und genau die gleiche Versicherungsart wie meines.
Vielen Dank im vorraus für die Antworten :wink:
 
Ich denke nicht das du das darfst. Denn du muss auch immer deine versicherungspapieren mithaben (bekommst du immer zu dem Nummernschild von der Versicherung) wenn du fährst. Und dort steht drin um welches Moped es sich handelt.

D.h du fährst trotzdem mit einem nicht angemeldeten Fahzeug.



lg :)
 
Danke für die Antwort :)
Das hab ich mir leider fast gedacht. Naja dann werde ich es heut Nachmittag wohl nach Hause schieben. ;D
 
Nein darfst du nicht in keine, fall da es komplett auf eine andere Rahmen Nr. Und Person usw. Angemeldet ist nur nochmal für die Zukunft:)
 
Okay Danke :)
Hab es dann nach Hause geschoben, war auch ganz amüsant. :D
Aber auf jeden Fall gut zu wissen für die Zukunft :)
 
Was ist denn das für ein Händler? Der bricht sich doch nichts wenn das Teil 1 bis 2 Tage länger steht, Zumal die meisten auch Versicherungskennzeichen anbieten
 
War ein privater, der hatte wohl anscheinend nur den einen Tag Zeit.
 
Zurück
Oben