Hercules Prima 3s ruckelt und Hercules zum basteln

Beitragvon MatthiasKerth » 11.04.2012 03:06

Hallo ich hab ein Herkules Prima 3s und bin damit nicht viel gefahren denoch habe ich beim fahren bemerkt das, dass Mofa im 2 gang bei Tempo ca.35km/h anfängt zu ruckeln. Manche sagen das wäre normal aber das ist so extrem das, dass nicht mehr normal sein kann. Und noch was ich will mir jetzt zusammen mit einen Kumpel ein Mofa zu basteln holen bis ca. 80 euro es sollte auch ein Herkules sein wir denken wir holen uns ein 2s oder 3s weil mit denen kennen wir uns am besten aus. So jetzt zurück auf meine Frage ihr habt bestimmt schon erfahrung mit einem Kauf gemacht gibt es was bestimmt zu beachten?


Wenn jemand was weiß von was das kommen könnte sagt mir bitte bescheid ich bedanke mich im vorraus für eure Hielfe....!!!

MFG Matthias :D
MatthiasKerth
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2012
Fahrzeug(e): Herkules Prima 3s
Postleitzahl: 76846
 

Beitragvon Watson » 11.04.2012 10:02

Also zu deiner Frage, eine Prima 2/3 S für für 80 € zu ergatern gibt es eigentlich nur eins zu beachten.... Viel Erfolg bei der Suche :D Denke für das Geld bekommst vielleicht eine zerlegte die vermutlich nicht mehr komplett ist.

Zur 1. Wie äußert sich das Ruckeln? Also die Primas die ich gefahren bin fühlten sich bei Vollgas einfach nur so an, als ob die einen Drehzahlbegrenzen drin hätten und liefen dann eigentlich ruhig.
Zitat von Franx: "Die heutigen Clone haben mit den einstigen Weltmarken aus Deutschland nix mehr zu tun. Lassen wir sie da wo sie sind und fahren weiterhin unsere Legenden!
"
Benutzeravatar
Watson
 
Beiträge: 687
Registriert: 18.09.2011
Fahrzeug(e): Motobecane Moby 1965; Käfer Mex. 1997

Beitragvon Hercules-P3 » 11.04.2012 10:35

hallo 1. hercules bitte mit c schreiben :D also des ruckeln kann an einem falsch eingestellten schaltzug liegen das so der 2te gang immer wieder rausrutsch , oder der getriebearm wo der schaltzug am motor eingehackt wird ist verbogen , oder der schaltar im motor ist verbogen so wars alles schon mal bei mir ,
Gruß
Benutzeravatar
Hercules-P3
 
Beiträge: 170
Registriert: 02.11.2011
Fahrzeug(e): Kx 5 , P 3 , Optima 3s ,Prima 5, Puch Maxi S,

Beitragvon MatthiasKerth » 11.04.2012 15:47

okay danke für eure Hilfe ich versuche verschiedene dinge von euch zu testen.
Gruß
MatthiasKerth
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2012
Fahrzeug(e): Herkules Prima 3s
Postleitzahl: 76846
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kotte, Niklas_K1 und 20 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum