Sportauspuff: Bergauf weniger Leistung?

D

DerbDerb

Neues Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
9
Fahrzeug(e)
Derbi Senda DRD limited edition
Hallo allerseits!
Ich möchte meine Derbi Senda DRD racing etwas schneller machen.
Habe sie schon entdrosselt erhalten und sie fährt nun gut 80 km/h.

Zu meiner Frage: Ich möchte mir den Tecnigas Enox (hab gehört der sei Preiswert und Gut) kaufen, jedoch habe ich bedenken dass er dann bei geringer Drehzahl (=bergauf) weniger zieht. Das wäre schlecht, da ich in den Bergen wohne...

Habt ihr eine bessere Idee wie ich meinen 50er etwas schneller (auch bergauf) machen kann? Muss da ein Rennsatz her? Oder kann ich den Sportauspuff rannmachen und dafür die Übersetzung ändern?

Wäre Dankbar um eure Hilfe!!
DerbDerb
 
Hey ,
der enox zieht auch noch den Berg hoch ..., ;) hab den auch dran !!Du musst den nur entdrossseln !! ..wie jeder auspuff mit abe verliert der die dann ....richtig abstimmen deine Derbi dann läuft das !
mfg felix
XPS IS LIFE 11
 
Meinst du? Hab eben bei meinem Mofa mal den Krümmer vergrössert: Gerade aus: 50 Km/h, Bergauf: 20 Km/h
Ich weiss eben nicht ob der Enox auch bei einer geringen Tourenanzahl zieht.... :/

Aber danke für deine Hilfe :)
 
Wenn man der Beschreibung glaubt ist der ja für mittlere drehzahlen zu haben und meine hatte damit keine probleme..ausser du lässt den gedrosselt ....außerdem musst du deine derbi dann etwas fetter abstimmen ne !! ;) ..fährt deine derbi als mofa?ß...mfg felix
 
Ah ok :)
Nein ich fuhr ein Pony Cross als Mofa...
Aber Danke für deine Hilfe...
Hast du sonnst noch Ideen wie ich sie schneller machen kann? Oder dass sie bisschen mehr PS hat?

Gruss
DerbDerb
 
du musst wissen was du willst!! mehr leistung impliziert nicht unbedingt mehr geschwindigkeit !!!(wenn du willst das dienicht schneller wird!!) aber wenn du den sportauspuff anbaust und dann ein kleineres ritzel verbaust bist du konstant auf einem höheren drehzahlnivea aber deine geschwindigkeit wird nicht steigen sonder sinken !!( wesentlich kürzeres überstzen bringt dich in den meisten gängen direkt wenn du bei volgas hochschaltes in das leistungsoptimum deines mopeds und des sporrtpotts!!! also du musst es wissen !!
mfg felix
XPS IS LIFE
 
Für mehr von unten rauf würde ich auf nen 75er zylinder wechseln falls möglich, inklusive Kurbelwelle.
 
bei mir geht auspuff ziemlich auch berg hoch einfach nur zu empfehlen:) !!!
 
Ok Danke, hab ihn mitlerweile auch scho dran, jedoch passt der Krümmeranschluss nicht ganz auf den Zylinder, jetzt spritzt da beim Fahren so schwarzes zeusch raus... Hat jemand ne ahnung ob das am Gemisch liegt oder nur weil er undicht ist, und wenn ja, wie abdichten?

Danke!

P.S Hab den E-nox und nen Airsal zylinder.
 
also eigentlich dürfte da nix rauskommen ........Waren da nicht mehrere anschlüsse bei?? probiere es sonst mal mit extrem hitzebestädiger dichtmasse ansonsten wieder den ori auspuff nehmen...das kann nicht gut sein wenn das während der fahrt da raus kommtbzw wenn der eso bereich anfängt müssete das ja echt übel sein...
mfg felix
 
Moin, bin letztens ne 50ger mit nem BIG ONE auspuff gefahren, hat mich echt begeistert, finde, dass der im vergleich zum enox besser zieht! Hab mir dann auch einen gekauft und bin den vieleicht 10 km gefahren, verkaufe den aber jetzt wieder da ich geld fürs auto brauche, interresse?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
260
Lessi26
L
roller-nupe
Antworten
1
Aufrufe
488
Perillio
P
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
matt21
Zurück
Oben