KX-5; Bremslicht brennt dauernd

H

herby001

Neues Mitglied
Registriert
1 April 2012
Beiträge
2
Plz/Ort
37534
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5
Moin,

habe gestern eine Hercules KX-5 erstanden. Das Teil ist soweit i.O.
Das Bremslicht funktioniert aber nicht bei Betätigung der Bremsen, sondern als Dauerlicht.

Wer kann mir helfen??

herby
 
Würd mal den zugehörigen schalter prüfen. Oder mal die kabel. wenn die aufgescheuert sind und ständig Kontakt haben kann das auch sein
 
Grenze das Problem ein, indem du zuerst schaust, woher das Dauerbremslicht kommt. Zuerst die Kabel am vorderen Schalter abziehen. Geht das Licht dann aus, liegts an dem Schalter vorne. Ggf. kannst du ihn noch gängig machen, da eventl. der Kontakt dauernd eingedrückt ist und nicht von alleine wieder rauskommt.

Falls es daran nicht liegt, mit Bremslichtschalter für hinten genauso verfahren. Womöglich ist dieser nicht richtig eingestellt und es gibt dauernd Kontakt. Den für hinten kann man aber über zwei Kontermuttern sehr einfach einstellen.

Gruß Holger
 
Mion,

es lag wirklich an dem Bremsschalter"Vorn".

Ersatzteil wurde besorgt und eingebaut.

Danke für die Info!!

Gruß

herby
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben