E-Starter geht nicht

S

Speed3210

Neues Mitglied
Registriert
19 November 2011
Beiträge
20
Hey

habe einen Baotian BT49-QT9 und seit ca. einer woche funktioniert der E-Starter nicht.
Also, er macht den gewohnten ton, zündet aber einfach nicht. Mit Kick Starter geht er dann direkt an... Was kann da los sein ?
 
Hi,

also dreht der Motor den noch mit oder hörst du nur das drehen des E-Motors?
Ich vermute das der Magnetschalter defekt ist, und das Ritzel nicht mehan die Schwungscheibe kommt..
 
Hmm woran hört man denn ob der Motor sich mit dreht ? Oder sieht man das ?
Hab da keine ahnung ^^
 
Ja das geräusch kommt ungefähr hin. allerdings ist es bei mir langsamer. ich könnte ja mal aufnehmen wie es sich genau anhört und es hochladen.<br /><br />-- 04.02.2012 11:41 --<br /><br />So hier ist das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=H1jhnE1e ... e=youtu.be

Nein die Steine sind nicht wirklich Grün ;)
Ich kann solange wie ich will auf dem E-Starter drücken es bleibt bei dem Geräusch.
Der Roller startet nur mit Kick-Starter.
 
Hast du vielleicht die Möglichkeit von einem Freund mal eine andere Batterie zu testen? Hört sich etwas zu langsam an, sicher kann ich das aber nicht sagen.
Kann ja sein, das die altersbedingt an Leistung verloren hat, und jetzt im Winter halt zu schwach ist.

Gruß
Thomas
 
Hmm habe vor ca. 2-3 wochen die batterie aufgeladen.
Aber das mit dem Winter könnte stimmen, da icb das Problem erst seit dieser Kälte habe. Dann werde ich mal nen kumpel fragen ob ich seine batterie leihen kann :)
Aber dafür muss es erstmal wärmer werden :\ schnupfen -__-
 
Okay, das Problem ist, teilweise, gelöst. Sicher ist, dass die Batterie kaputt ist.
Habe die Batterie ausgebaut und festgestellt das eine braune Flüssigkeit im "Batteriekasten"
und am Boden der Batterie ist. Denke mal, dass das diese Säure ist die eigentlich in der Batterie sein sollte.
Also werde ich mir wohl bald eine neue kaufen müssen, da die alte den Winter nicht überstanden hat.
Naja danke ein weiteres mal für eure Hilfe :)

Kann geschlossen werden ^^
 
Zurück
Oben