Neukauf

Grave

Grave

Neues Mitglied
Registriert
12 Januar 2012
Beiträge
21
Fahrzeug(e)
Rieju mrt 50 sm Europa
jojo, bin neu hier und habe mich vorhin schon beim 50ccm führerschein angemeldet meine frage ist jetz welches moped könnt ihr mir vielleicht ein paar vorschläge geben es sollte unter 1800 euro liegen und joa danke schonmal ;)
 
Ein Moped willst du also...
Verrätst du uns auch ein wenig worauf du stehst?
Einen Oldtimer oder ehr was neues?
Da gibt es viele möglichkeiten. Vergleiche doch nur einmal eine NSU Quicklie mit einer Kreidler Florett, um mal 2 Klassiker zu nennen. Willst du Crusen oder soll das Gerät auch mal einen unebenen Feldweg meistern. Vielleicht etwas kantig sportliches? 2 oder 4 Tackter? Willst du nur Fahren oder auch mal selbst dran Hand anlegen?
Mit 1800 € kommst du auf jeden Fall schonmal recht weit.
 
joa ich bin relativ groß 1,88 :D deswegen dacht ich so enduro weil die ja meistens größer sind ich hab schon an eine generic 50 gedacht aber da wollt ich halt auch nochmal hören wie es denn so mit der marke steht
 
Hier: viewtopic.php?f=44&t=1175 steht ein wenig dazu. klingt nicht so pralle was man im Netz findet. Ich für meinen teil bin kein großer fan von den modernen Fernost maschinen. Die alten deutschen marken machen auf mich einen weit besseren eindruck. Sowas wird heute gar nicht mehr gebaut würde Opa sagen. :mrgreen:
Dazu muß man aber sagen das bei Fernostprodukten (nicht nur bei Mopeds) das größte Problem mangelnde Qualitätskontrolle und und große Streuung sind. Es wäre also durchaus möglich das ein Moped das geilste der Welt ist und ein anderes der selben Baureihe kaum 5km schafft ohne Probleme zu verursachen. Also auf jeden fall eine ausgibigeProbefahrt machen. Am besten mit jemanden der sich auskennt. Pures Testberichte lesen muß für DEINE maschine nicht immer viel heißen.
 
okay vielen dank dafür ;) ich werd mich nochmal erkundigen ;)
 
Wünsche dir da viel erfolg. Nur nichts überstürzen ich habe fast ein Jahr nach meiner gesucht und bin sehr weit gefahren, dafür habe ich aber genau das was ich wollte.
 
Hi
also ich selbst fahre riju mrt und bin sehr zufrieden damit .

ne gute marke ist auch noch derbi davon die senda 50 :)

von generic hört man ja öfter schlechtes und billiger ist die auch nicht .

lg strubel
 
ja genau nach rijue kuck ich zurzeit auch okay coll schön wenn es positive bewrtungen gibt zu der !
 
Rieju ist wesentlich besser als Generic (hatte beide mal). Allerdings soll die Mrt auch nicht mehr so gut sein, aber bestimmt noch besser als Generic!
 
Kauf dir doch nen anständigen Klassiker. Fahrspaß ist vorprogrammiert. Habe meine recht neue Kiste vercheckt und hab mir die KTM geholt. Würd sie jetzt nicht mehr hergeben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
3K
oskar
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
H
C
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sini
Christian S.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Christian S.
Christian S.
Zurück
Oben