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Husky_Joe
Neues Mitglied
- Registriert
- 22 Dezember 2011
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- Fahrzeug(e)
- Husqvarna smr 125, Hercules KX 5
Servus liebe Community,
ich habe mir im vergangenen Juli von einer alten Frau eine Hercules KX 5 die komplett original ist, für sagenhafte 50 Euro gekauft. (damals mit nur 7200 km) Der Zustand ist technisch einwandfrei, optisch wurde allerdings schon an manchen Stellen mit Rostschutzlack drübergepinselt, sieht dadurch nichmer soo Tip Top aus, aber für den Preis hat mich das in keinsterweise gestört.
Hab sie dann erstmal die 200 Meter bis zu mir nach Hause geschoben, da die Reifen platt waren. Zuhausen angekommen gleich versucht anzumachen, lief dann auch auf den 3.Kick gleich an.
Soviel schonmal zur Geschichte der kleinen, jetzt zu meinem Problem
Wie oben schon beschrieben hab ich sie dann damals angemacht, bin auch gleich mal ne Runde gefahren. Moped lief zu dem Zeitpunkt wirklich einwandfrei. Das einzigste kleine Problem war, dass wenn ich einen Berg runtergefahren bin, hat sie plötzlich ab ca. 8500 u/pm angefangen "kein Gas mehr zu geben". Dann musste ich erst wieder auf ca. 5000 u/pm abbremsen, dass der Motor wieder gasgegeben hat. Wenn ich dann wieder bei 8500 u/pm angekommen war wieder das gleiche Spiel. Um das zu vermeiden hab ich an Bergen eben immer die Kupplung gezogen, um dies zu verhindern. AUf geraden gab es keine Probleme, da sie da nur bis ca. 8200 u/pm dreht, und ich somit nicht zu dieser Grenze an der es anfängt kam.
Zur Zeit fahre ich die KX jedoch als Winterfahrzeug. Jetzt wurde das Problem mit den "Zündaussetzern" immer stärker. Besonders bei nässe, hab ich kaum eine Chance zu fahren. Mehr als 3000 u/pm dreht die dann nichtmehr, und ruckelt wenn die über die 3000 u/pm rauskommt sehr sehr Stark.
Die ersten 1000 Meter bei nasser STraße geht es noch recht gut, und dann wird es immer schlimmer. Bis ich dann nach ca. 2,5km - 3km garnichmehr fahren kann, bzw. nurnoch im 5. Gang bei unter 3000 u/pm mit 20kmh .
Zündkerzenstecker ist trocken, da hab ich auch schonmal den Silikon Stecker meiner Husky hingemacht, da war es das gleiche Problem.
Was ich vll. noch sagen sollte ist, dass sie bei Regen besser läuft wenn ich den gashahn nur 2-3mm drehe. Dann kann ich so einigermaßen beschleunigen. Wenn ich dann allerdings wieder vollgas gebe, fängt es sofort wieder an mit den Aussetzern.
Was kann ich dagegen machen.? Ich bin wirklich ein bisschen ratlos und würde mich über jede Hilfe freuen.
Text würde bisschen lang, aber vll. machen sich ja manche die mühe und lesen ihn.
Gruß Jannik
PS: Bei der Kx handelt es sich übrigens um eine Gelb/Lilane aus dem Jahre 1991 wenn mich nich alles täuscht. Bin mir jetzt nich ganz sicher.
ich habe mir im vergangenen Juli von einer alten Frau eine Hercules KX 5 die komplett original ist, für sagenhafte 50 Euro gekauft. (damals mit nur 7200 km) Der Zustand ist technisch einwandfrei, optisch wurde allerdings schon an manchen Stellen mit Rostschutzlack drübergepinselt, sieht dadurch nichmer soo Tip Top aus, aber für den Preis hat mich das in keinsterweise gestört.
Hab sie dann erstmal die 200 Meter bis zu mir nach Hause geschoben, da die Reifen platt waren. Zuhausen angekommen gleich versucht anzumachen, lief dann auch auf den 3.Kick gleich an.
Soviel schonmal zur Geschichte der kleinen, jetzt zu meinem Problem
Wie oben schon beschrieben hab ich sie dann damals angemacht, bin auch gleich mal ne Runde gefahren. Moped lief zu dem Zeitpunkt wirklich einwandfrei. Das einzigste kleine Problem war, dass wenn ich einen Berg runtergefahren bin, hat sie plötzlich ab ca. 8500 u/pm angefangen "kein Gas mehr zu geben". Dann musste ich erst wieder auf ca. 5000 u/pm abbremsen, dass der Motor wieder gasgegeben hat. Wenn ich dann wieder bei 8500 u/pm angekommen war wieder das gleiche Spiel. Um das zu vermeiden hab ich an Bergen eben immer die Kupplung gezogen, um dies zu verhindern. AUf geraden gab es keine Probleme, da sie da nur bis ca. 8200 u/pm dreht, und ich somit nicht zu dieser Grenze an der es anfängt kam.
Zur Zeit fahre ich die KX jedoch als Winterfahrzeug. Jetzt wurde das Problem mit den "Zündaussetzern" immer stärker. Besonders bei nässe, hab ich kaum eine Chance zu fahren. Mehr als 3000 u/pm dreht die dann nichtmehr, und ruckelt wenn die über die 3000 u/pm rauskommt sehr sehr Stark.
Die ersten 1000 Meter bei nasser STraße geht es noch recht gut, und dann wird es immer schlimmer. Bis ich dann nach ca. 2,5km - 3km garnichmehr fahren kann, bzw. nurnoch im 5. Gang bei unter 3000 u/pm mit 20kmh .
Zündkerzenstecker ist trocken, da hab ich auch schonmal den Silikon Stecker meiner Husky hingemacht, da war es das gleiche Problem.
Was ich vll. noch sagen sollte ist, dass sie bei Regen besser läuft wenn ich den gashahn nur 2-3mm drehe. Dann kann ich so einigermaßen beschleunigen. Wenn ich dann allerdings wieder vollgas gebe, fängt es sofort wieder an mit den Aussetzern.
Was kann ich dagegen machen.? Ich bin wirklich ein bisschen ratlos und würde mich über jede Hilfe freuen.
Text würde bisschen lang, aber vll. machen sich ja manche die mühe und lesen ihn.
Gruß Jannik
PS: Bei der Kx handelt es sich übrigens um eine Gelb/Lilane aus dem Jahre 1991 wenn mich nich alles täuscht. Bin mir jetzt nich ganz sicher.