Honda MBX 80

H

HerculesPrima

Neues Mitglied
Registriert
10 September 2011
Beiträge
20
Plz/Ort
91320
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
also ich hätte mal eine Frage zu einer Honda MBX 80 ^^
ich werde nächstes jahr 16 und bin überlegen den A1 Motorradschein zu machen.
ich habe mir überlegt mir als motorrad eine Honda MBX 80 zu kaufen, ich kenne jemanden der sie mir für 600€ verkaufen würde.
was meint ihr dazu ?
die honda is komplett neu lackiert mit neuen motorlagern neuen stoßdämpfern usw.
und sie funktioniert ^^
 
wenn sie so wie von dir beschrieben erneuert wurde dann warum nicht :)ich habe selbst einen mbx und sie ist sehr zuverlasslich :)
 
also meinst du sie ist das geld wert ?
nur wenn es kalt ist im winter oda so wie jetz hat man da startprobleme ?
weil die hat ja nur nen kickstarter
 
So um den Dreh rum kannst schon bezahlen dafür.
Aber da müssen die Reifen und Kettensatz schon noch gut sein.

Denk aber an die Versicherung - früher waren's bei den 80gern so an die 800 DM !!!

Stell sie auf den Seitenständer und zieh sie zu dir hin, so daß der Hinterreifen etwas in der Luft ist. Nun bewege den Reifen mit der Schwinge nach oben.
Wenn da Spiel drinn ist, dann kannst den Verkäufer noch etwas "runterdrücken" :wink:
Mach da nix draus, des Spiel haben fast alle .

Normal springt die aber schon gut im Winter an. Evtl. funktioniert. der Choke nicht .
Oder hau mal ne neue Zündkerze mit Stecker rein. Wirkt oft Wunder :D

Ah genau - du hast ja ne Prima 5 S.
Hoffe du hilfst mir mal, wenn ich irgendwo nicht weiterkomme.
Hab die für 25 Flocken bekommen. Ritzel war angeschweißt + total fertig :twisted: i
Aber dafür sind die Papiere dabei.
Ist des normal, daß die 35 Sachen rennt ( mit Digitacho gemessen )

Die ist für meine Tochter ( 13 ) , daß sie auf der Wiese a bisserl rumdüsen kann 8)

Foto-0208.jpg
 
schönes ding :)
naja meins is original vorher auch um die 35 gefahren^^
50ccm athena p3 krümmer 13er Bing vergaser (aufgebohrt) und kleineres kettenrad
= ca. 60 km/h laut Mofatacho.
ja soweit ich dir helfen kann werd ichs versuchen ;)
MFG
 
..na dann gleich mal ne Frage an den Herculesdriver :wink:

Der Krümmer - schaut der vom Foto her org. aus oder ist da schon ein größerer droben :?:

Leider haben mal vor mir die Jungs das Schutzblech hinten abgeschnittten und ein anderes Rücklicht höher montiert. Und irgendwie scheint mir des, als wenn die auch die Kettenradabdeckung abgeschnitten haben. Stimmt des ??? :oops:

Gruß vom "alten" Mann ( 46 ) :top:

Da Elmar

Des war damals meine 80ger vor 30 Jahren
( nur damals war sie in Weis und heute is ne Rote )

Foto-0103-2.jpg
 
weiß nicht so wirklich was du meinst hab mehr mit mofas am hut :D
sorry.
 
Die Fragen beziehen sich auf mein Hercules Pima 5 S Foto.
 
Krümmer könnte ein P2 sein das ist original.
ich hab p3 drauf is 28mm Durchmesser.
ne der kettenschutz meinst du damit die verkleidung ?
 
DANKE - da mess' ich dann gleich mal den Krümmer nach

Die linke Seitenverkleidung geht dann also bis hinten zum Kettenrad
( Haben bestimmt die Jung's vor mir mal abgeschnitten )

Merci aus Passau

Da Elmar
 
die seitenverkleidungen sind doch auf beiden seiten gleichlang bei dir oder nicht ?
aber mein krümmer ist tuning und eigentlich nicht erlaubt.
außer bei ori 50er (Optima,P3)
 
Genau - die gehen fast bis zum Stoßdämpfer.

Kommt da hinten beim Kettenrad keine Abdeckung drüber ?
 
Ich hab im winter nie probleme mit dem starten bei meiner mbx gehapt :) Kickstarter ist im winter viel besser weil du keine baterie brauchst um sie zu starten. Jeder weis das man eigentlich baterien im winter ausbauen sollte und ins warme stellen sonst geben sie sehr schnell ihren geist auf ;) zum kaltstart hab du ja den chokehebel :)
 
also die abdeckung beim kettenrad ist extra also mann kann sie sich hinbauen bei mir ist aber auch keine drauf.
Aber das ist ein Extrateil beim kettenrad.
 
Super - DANKE :D

Hauptsache, daß da keiner rumgeschnippelt hat :wink:
 

Ähnliche Themen

Woschl
Antworten
2
Aufrufe
2K
Woschl
Woschl
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
W
Antworten
6
Aufrufe
2K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
Zurück
Oben