Mit 15 Moped?

D

DarkV1ruz

Neues Mitglied
Registriert
14 September 2011
Beiträge
2
Hi Leute,
Bin neu im Forum und hätte mal ne frage...
Nämlich bin ich jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten 15 8)
und wollte mich mal nach einem Moped, also keinem Mofa
umsehen. Es gab ja mal die ganzen berichte, dass man ab 2011
den Moped schon mit 15 machen kann.
http://www.bild.de/politik/2010/moped/15-jahren-13220220.bild.html
und wollte fragen, ob man jetzt rein rechtlich ein Mopedführerschein machen
kann.

Danke für jede antwort...
 
also so viel wie ich mitbekommen ham ist klasse m also 50er immer noch ab 16 kann aber sein das ich mich mich ihre
mfg marcel :)
 
Also danke für deine Antwort,
Nja, muss ich halt mal sehen, un heute auf dem weg zu schule
habe ich auch ne Fahrschule in meiner Stadt gesehen,
werde da einfach mal nachfragen...
 
Nein es ist aufkeinem Fall heraus das man mit 15 den mOpedführerschein machen darf und es wird auch nicht mehr rauskommen...
 
Hi, also du kannst mit 15 die mofa-prüfbescheinigung machen und mit 16 dann den 50er oder den 125er führerschein machen.
ich mache im moment auch den 50er-schein(fast 16) :D
Ich glaube nicht dass man 2011 und 2012 schon mit 15 den 50er-schein bekommt.
Gut wärs natürlich schon :D
 
Es wäre gut weil dei Leute beschweren sich immer das die Mofafahrer den Verker nur noch langsamer machen... Aber dann werden die Mofa aussterben!!! :(
 
Ja das wäre schlimm. Dann würden noch weniger Möfs fahren. Eigentlich schade, dass jeder nur noch Automatik-Roller fährt und keiner mer nen Schalt-Moped oder Mofa
 
Zurück
Oben