Mein Mofa (Hercules Prima 5) fährt zu schnell 35-40 km/h....

H

Herculesfan1245

Mitglied
Registriert
7 März 2011
Beiträge
71
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 Bj. 1979
Es ist alles oreginal eigentlich kann keiner was dagegen machen......was meint ihr?
 
hallo, also eigentlich schon, die meisten drücken ein auge zu, aber rein rechtlich mit der toleranz 27,5 wären erlaubt, aber ich kenne kaum ein mofa, welches genau 25 läuft, das gibts auch nicht, die rennen meistens um die 30 bis 35, als ich mal bei der polizei war weil meine karre 60-70 gelaufen ist, hatten sie ein mofa da welches 39 gelaufen ist, sie sagten das wäre ein grenzfall, war aber alles original an dem ding. am ende ist er davongekommen, weil se nicht feststellen konnten dass was getuned oder sonst was war, war ne kreilder mf 32 oder so, mit 3 gang!

mfg passi
 
Mein Mofa besitzt auch kein tuning und schaft 42kmh...
 
Kleines Ritzel vorne rein, sieht keiner aber macht langsamer und du hast mehr Kraft.
 
Musste nicht!
Solange alles Original ist, haste nichts zu befürchten.
Die wissen das auch. Nur schade ist die meisten sind auf roller getrimmt, aber die älteren wissen das sicherlich.
Die Dinger sind halt aus der Zeit, wo die noch nicht so verklemmt waren in Deutschland! :)
Wenn du das ritzel gegen ein kleineres tauschen tust, beschleunigst du auch schneller.
Aber lass es, die sagen da nichts.
 
Fivestar2":3be834ep schrieb:
Musste nicht!
Solange alles Original ist, haste nichts zu befürchten.
Die wissen das auch. Nur schade ist die meisten sind auf roller getrimmt, aber die älteren wissen das sicherlich.
Die Dinger sind halt aus der Zeit, wo die noch nicht so verklemmt waren in Deutschland! :)
Wenn du das ritzel gegen ein kleineres tauschen tust, beschleunigst du auch schneller.
Aber lass es, die sagen da nichts.




Das würde ich nicht sagen das sie dir nichts machen...(Auch wenn es Orginal ist) man bekommt ärger auch wenn es zu schnell fährt... Wenn du des noch net fahren darfst...(z.B Prüfbescheinigung)...
 
Ich sehe da auch kein Problem.
Ich hab mal meinen Fahrleher und nen Polizisten gefragt,die haben beide gesagt wenn es schneller läuft ohne das was drann gemacht is soll man sich freuen.Die fragen ja einen
ob alles Original ist, wenn du das bejast und es fährt hal schneller werden sie es vtl. mitnehmen und auseinanderbauen und schaun warums schneller is, wenn sie nichts finden passiert auch nichts .
Hast du sie aber angelogen musst du das Auseinanderbaun zahlen und bekommst ne Strafe.
 
Die ori-Tachos gehn alle nachm Mond
 
Meine Prima 5 fährt auch 40 Originalzustand!!
Wenn nichts dran gemacht ist dann kann die Polizei nichts
dagegen unternehmen!!
 
Dsa sage ich auch immer! :)
habe mittlerweile noch einen Roller als zweit fahrzeug der fährt auch schneller (distansring einfach abgefahren) kann man nichts dran machen...
Gruß
 
Kinners verlasst Euch ja net auf die eingebauten Tachos
mich hatte mal wer unterwegs an ner Ampel gefragt,was ich an meim Vesplein gemacht hätte,weils über 70 läuft.Der war im Irrtum,mein Schätzelein geht in echt nur maximal 55.
So ungenau sind die mechanischen Schätzeisen.
Montiert mal nen digitalen Fahrradtacho und Ihr werdet staunen.
 
Kein Hercules Mofa nach Baujahr 1978 läuft im original Zustand deutlich schneller als 30 km/h. Bitte bedenken: Wenn man das Krümmerrohr, welches tief in den Auspuff ragt, absägt, ist
es schon nicht mehr original. Auch eine kleinere Hauptdüse wäre nicht mehr original, und und und....

Tachoanzeige 35 km/h sind tatsächlich nur etwa echte 30 km/h. Nehmt euch doch einfach mal ein Navi mit und fahrt in der Ebene bei Winstille. Dann habt ihr Eure tatsächliche Vmax. Alles andere ist übertrieben und entspricht nicht der Realität. Auch wenns noch so hart ist....


Gruß Holger
 
Vorsicht mit allem!
Wenn das Mofa nicht"Getunt" 35 fährt und ihr nur den Mofaschein habt kann es je nach Polizist Ärger geben! Auch wenn am Mofa nix gemacht ist dürft Ihr nur 25KmH schnell fahren, es gab einen Gerichtsfall in meiner Gegend, da musste der Arme Kerl sein Original Mofa Drosseln weil es 36KmH Lief! War ne Kreidler MF2, alles Original trotzdem musste er es Drosseln, eine Strafe blieb im zum Glück erspart weil er ja nicht "Mutwillig" Getunt hatt, aber eine Verwarnung bekam er weil er es Wissen musste das seine Prübescheinigung nur bis 25KmH gültig ist!
 
Wenn sie mehr als die 5Km/h-Tolleranzgrenze bringt würde ich sie drosseln.
 
Es kommt leider auch immer auf den Beamten an, der dich anhält.
Wurde mal mit meinem alten Roller angehalten, weil ich keinen Schmutzfänger mehr dran hatte, junge Polizisten, denke um die 22- 25 Jahre waren die Beiden alt.
Musste nach Hause schieben, gute 3 KM und natürlich sind die immer wieder vorbei gefahren.
Schmutzfänger wieder dran und am nächsten Tag vorführen, natürlich mit Bulli und Mutte, weil ich ja nicht fahren durfte. Vor Ort war dann ein älterer Polizist.
Er fragte, was das Porblem sei. Ich hab das kurz geschildert, und er hat ohne sich den Roller anzugucken mir den Stämpel gegeben, und meinte selber noch: "Die jungen Leute stellen sich da aber auch ein wenig an."
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben