1,60m - zu klein für Moped

R

Racer 24

Neues Mitglied
Registriert
30 August 2011
Beiträge
1
Plz/Ort
6844
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Motard
Hallo,
Ich bekomme in zwei monaten ein Moped, und mein Traum währe eine Beta RR 50.Ich habe aber Angst dass mein Traum wegen meiner Körpergröße von leider nur 1,60 scheitert!!!
bitte meldet euch wenn ihr mir weiterhelfen, tipps usw geben könnt.
 
hi bei 1.60 wäre eine yamaha dt 50 ganz ok aber sonst fällt mir keine ein wo man sonst leicht runter kommt mit dem bein hab eine dt und eine trigger und die dt is um einiges niedriger bei der trigger steh ich nur mit dem fußballen am boden und bei der dt mit beiden füßen komplett also denk ich das die beta rr mit einer sitzhöhe von 93cm nix für dich ist da sie nur 1 cm niedriger ist als die trigger und ich bin 1,80cm
 
Am besten du setzt dich mal auf auf das angesprochene Modell, dann siehst du ob das Moped zu hoch ist oder nicht. ;)
 
Ich hab eine Rieju mrt 50 europa und bin ca. 1,73 cm groß. Die Rieju ist auch ca. 93cm hoch und ich komm schon fast komplett auf den Boden. Mit deinen 1,60 wird das schon relativ knapp. Ich würd aber, wenn du die Möglichkeit hast, mal bei nem Freund oder so probesitzen.
 
Hy,

mein tipp...

Supermoto oder besser sportler... aber keine Cross... die sind halt relativ hoch... kann man ändern sieht aber bescheiden aus.
Daher würde ich halt zu etwas übergehen das generell tiefer ist... grade sportler wie Aprilia RS 50 oder ähnliches eignet sich hier sehr gut.

Man muss ja bedenken das wenn man grade auf den Boden kommt im normalbetrieb alles okay ist aber in gefahren situationen ist es dann schon was anderes.

ich würde es mir wie gesagt gut überlegen und vorher probesitzen und auch mal fahren vor dem kauf.

soll nicht diskriminierend sein aber 1,60m ist halt etwas klein für die beta RR.
Ich bin 1,78 und empfinde es selbst für mich manchmal noch als unangenehm in brenzlichen situationen.


Grüße
 
Ob zwischen einer Enduro und SuMo ein großerer Unterschied von der Sitzhöhe ist? Ich glaub wohl nicht.
 
Ne Supermoto sieht aber nicht ganz so bescheiden aus wenn du Sie nicht hoch stellst hinten wie ne Cross, da ne cross halt unterschiedlich große reifen hat wirkt das sonst nicht gut (optisch) ansonsten geht es natürlich.

ich würde wie schon gesagt auf jeden fall zum Sportler statt enduro oder SuperMoto greifen.

Grüße
 
Wenn du auf der hauptsächlich auf der Straße fährst, würde ich eh eine SuMo empfehlen, aufgrund der wesentlich besseren Straßenlage. Auf eine Beta RR Sumo könntest du auch passen, bin ich gefahren, war mir mit 1,90 viel zu klein. Der gleiche Fall bei ner Rennsemmel, die war mir auch arg eng, würde bestimmt bei dir gut passen.
Wenn ich mich recht entsinne, kann man bei Beta die Höhe auch verstellen, vllt braucht man aber ein extra Kit, frag nochmal einen Händler, bin mir da nicht mehr ganz sicher.
 
hey
ich habe das problem auch gehabt, mein verkäufer hat gasagt die Beta rr 50 könne man runter setzen :) hatt geklapt ohne probleme.. frag mal in einer Werkstatt nach
 
Hey,
also ich bin mitttlerweile auf 1,95 angewachsen ! und meine peugeot xps supermoto ist viel zu klein für mich... aber mit 1,60 kann ich dir die auch nicht wirklich empfhelen .... die hat ab werk iwi 85cm sitzhöhe... 8die ist ja noch vertstellbar !!)
 
dimension ist geil aber der preis zu teuer!!! nimms nicht persönlich! ;)
mfg felix
 
Ach quatsch ! ;) was fährst du den ?? ...Wie hoch ??
 
xpsdriver11":1sgz6ke1 schrieb:
Ach quatsch ! ;) was fährst du den ?? ...Wie hoch ??
Ich fahr nur ein pocketbike cross :D
Mit 175 hockt man da wie auf einem Bobbycar.

160 find ich schon ein bissl knapp, villeicht wäre sowas am besten für dich
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... v3f2kpwtyc

Das kauf ich mir auch vielleicht.

Oder die Skyteam Cobra gefällt mir auch ganz gut

Aber wenn du Cross fahren willst dann vergiss die beiden lieber wieder.
Mit so kleinen rädle kommt man im gelände nicht weit.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
274
matt21
matt21
M
Antworten
4
Aufrufe
408
Moped:)
M
X
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ralle006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
1K
Whitecore
W
Zurück
Oben