Brauche unbedingt Herkules supra 4 GP Gabel

H

Helmi1995

Neues Mitglied
Registriert
7 März 2011
Beiträge
3
Plz/Ort
84558
Fahrzeug(e)
herkules supra 4 gp
Hallo,
hatte vor drei Wochen mit meiner Herkules supra 4 GP ein Date mit einem Schlagloch. Die Gabel hats mir ordentlich gestaucht, das eine Federbein is nach dem eintauchen nich mehr rausgekommen, d.h. den Dämpfer hat es so verbogen dass er nicht mehr aufgeht!
Beim anderen Federbein is die Feder gebrochen. Ich finde keine neue gabel für das Moped.
Suche deshalb eine neue Gabel für das Moped (hat Trommelbremse). Wäre gut wenn jemand etwas wüsste, wie ich zu einer anderen gabel kommen kann. Bzw welche gabel könnte man da noch reinbauen?
Danke
 
Tja es ist wie immer liegt ewig rum,
dann fragt mann wer sone Gabel braucht,
keiner.
Wird dann bei e-bay verhämmert.
Und plötzlich braucht die jeder.
Ich hab keine mehr.
Die werden aber oft für kleines Geld bei e-bay angeboten.
alternativ kannste auch ne Marzochi einbaun (KX 5 oder Ultra)
ist auf alle Fälle die bessere Gabel.
Aber nur mit Scheibenbremse und anderem Vorderrad.
Die gabs für 20,-
7565327lgo.jpg

Gruß Klaus
 
Die kpl. Gabel von der MK 2, Gußradversion, passt eins zu eins. Standrohre passen auch von den Speichenradversionen MK 1 u. MK 2, ebenso die Federn.

Gruß Holger
 
danke für die tipps
 
Hallo
entschuldigung das ich mich hier einmische aber ich wollte fragen welche gabeln auf eine hercules supra 4 passen (ohne gp)
hatte nämlich einen unfall und jetzt ist meine gabel schrott passen da noch andere drauf oder nicht?
 
Hallo Sachsman,

eine Supra 4 Gabel hätte ich da, bitte PM. Die von der GP passen nicht.

Gruß Holger
 
Hallo Holger
naja ich bin 16 Jahre alt und habe nicht sooo viel geld wären so 35 euro aufwärts ok? euro oke?
Bitte um Rückmeldung
Mit freundlichen grüßen
Sachsman
 
Für 35 Euro kannst du sie incl. versicherten Versand haben, kein Thema. Schreib mir Deine Adresse an holger-freund(ad)arcor.de

Gruß Holger
 
Hallo
vielen dank für die rückmeldung um ganz sicher zu sein wollte ich fragen ob es möglich wäre ein bild auf meine e-mail adresse zu senden um mir ein bild von zustand und optik machen zu können.
Im vorraus vielen dank.
Mit freundlichen Grüßen
Sachsman

meine adresse: luky_1@web.de
 
Hallo Sachsman....

Hier das Bild. Die, die ich ursprünglich gedacht habe, ist vom Zustand zu schlecht. Ich hätte noch diese hier, allerdings für 35 Euro plus 4,90 Euro Versand. Die ist aber im guten Zustand, hat sogar noch den originalen Lack an den Tauchrohren. Lampenhalterung, falls du sie brauchst, würde ich gratis mit dazu geben.

hc6l-6-1679.jpg


Gruß Holger
 
Hallo Holger
vielen dank für das bild ich würde die gabel nehmen und auf dein angebot mit den lampenhalterungen eingehen.
Was brauchst du nun an daten von mir und wann könntest du sie mir schicken wann wäre sie so ungefähr da?
 
Hallo zusammen,

habe das Gleiche problem wie der Ersteller.
Meine gabel meiner Supra 4 GP BJ 1980 mit trommelbremse ist an sich nicht mehr zu gebrauchen.
Auch der Scheinwerfer ist blind und am grauen Star erkrankt.

für beide teile finde ich nirgens im internet oder im handel ersatz.

nun habe ich mich hier angemeldet in der hoffnung auf tipps oder quellen.

danke vorab und beste grüße
 
Zurück
Oben