Derbi Senda DRD EVO

K

killerwampe

Neues Mitglied
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
7
Erstmal HALLO zusammen.

Nachdem ich schon einige Zeit mitlese, habe ich mich jetzt im Forum angemeldet und habe jede Menge Fragen.

Also: Mein Sohn hat eine Derbi Senda DRD Evo bekommen, Mod. 2010, mit Mofazulassung, 6 Gängen und Funkferndrossel, dass Teil dürfte eigentlich nur 3 Gänge haben, lt. Gutachten.
Ist mir aber erst später aufgefallen!!

Das Teil kommt im Mofamodus keinen Berg hinauf, im offenen Modus, ist es auch nicht der Bringer, fühlt sich irgendwie zugeschnürt an.

Jetzt nach 140 Km, ist der Verbrauch immer noch sehr hoch!! Ich dachte ich fall vom Glauben ab 5,6l auf 100 Km. Zum Vergleich, ich brauche mit meinem Motorrad 6,2l.

Falls jemand eine Idee hat, wie Mann diesem Übel abhelfen kann, wäre ich sehr Dankbar.
Noch etwas: Wie hoch ist der Aufwand die Gänge 4,5,6, sperren zu lassen, dann könnte meine Sohn im offenen Modus 3 Gänge nutzen und kämme auch einen Berg rauf.

LG

Killerwampe
 
Die Gänge zu sperren sollte nicht sooo schwer sein. Wie ich gehört habe wird dafür eine etwas längere Gewindestange eingeschraubt als normal, die dann die Gänge blockiert. Zum Verbrauch kann man sagen, dass sie normalerweise mit 3-4 Litern fahrbar ist, aber nur wenn der Gashahn nicht durchgehend aufgerissen ist.

Jetzt würde mich denn auch interessieren ob der Vergaser korrekt bedüst und abgestimmt ist, eigentlich sind solche Mopeds doch eine deutliche Steigerung zu alten Mokicks oder Rollern, was die Leistung angeht.
 
Danke für deine Antwort. An dem Teil ist soweit alles original!! Was meinst du mit Gewindestange und wo soll diese den sein??
Habe eben mit einem Händler gesprochen, eine Gangsperre baut er nicht ein und hat er auch noch nie gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Killerwampe
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 11294
G
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mr.Arsal56
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Derbos
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Derbos
D
Zurück
Oben