Beta rr 50 umbau

N

Nico rr 50

Neues Mitglied
Registriert
12 April 2011
Beiträge
3
Plz/Ort
58456
Fahrzeug(e)
beta rr 50
hallo zusammen,
hab mir ne beta rr 50 gekauft die ältere also rohrahmen, wollt sie nun umbauen auf 74ccm, meins scoot voher war auch auf 80ccm mhr aber ders verkauft, naja wie auch immer. Jetzt hab ich folgende fragen
das moped hat zurzeit nen uper pot, da ich mir ne rennauspuffanlage bestellen wollte
(diese aber alle lower sind um leistungsverlust zu vermeiden) wollt ich fragen ob hier irgendjemand ne ahnung hat wo der pot befestigt werden kann am besten ,da er ja nichtmehr links obem am heckende ist sondern auf der anderen seite?
ich weiß es werden halterungen mitgeliefert aber wo käme das drann? schwieriger umbau? andere frage wär, hab ich ne 420er kettenteilung?, under gearparts dr einziege kettenkranz für beta mit 6 loch ist 428er teilung?
welche übersetzung am besten auf 74ccm um 19er gaser, dachte so an 13/51 ka ob das ok ist

so hoffe jemand kann mir helfen :D
 
Nico rr 50":ukti5ug7 schrieb:
irgendjemand ne ahnung hat wo der pot befestigt werden kann am besten ,da er ja nichtmehr links obem am heckende ist sondern auf der anderen seite?
ich weiß es werden halterungen mitgeliefert aber wo käme das drann? schwieriger umbau?

Alles geht, da aber nicht Serie mit aufwand Verbunden... wie schwierig das für dich ist hängt von deinem Können ab.

Nico rr 50":ukti5ug7 schrieb:
hab ich ne 420er kettenteilung?, under gearparts der einziege kettenkranz für beta mit 6 loch ist 428er teilung?
Anderen Shop wählen oder halt einfach ne 420er mit entsprechender Anzahl Glieder kaufen. ggf. halt einfach längere nehmen und kürzen, ist doch kein Problem sowas.

Nico rr 50":ukti5ug7 schrieb:
welche übersetzung am besten auf 74ccm um 19er gaser, dachte so an 13/51 ka ob das ok ist
Kettenrad Standart belassen, Ritzel 13er.

auf den 74cm³ kannst auch problemlos 20 oder 21mm Vergaser fahren.
 
RRT-Tuning":3s0plcwi schrieb:
Nico rr 50":3s0plcwi schrieb:
irgendjemand ne ahnung hat wo der pot befestigt werden kann am besten ,da er ja nichtmehr links obem am heckende ist sondern auf der anderen seite?
ich weiß es werden halterungen mitgeliefert aber wo käme das drann? schwieriger umbau?

Alles geht, da aber nicht Serie mit aufwand Verbunden... wie schwierig das für dich ist hängt von deinem Können ab.

Nico rr 50":3s0plcwi schrieb:
hab ich ne 420er kettenteilung?, under gearparts der einziege kettenkranz für beta mit 6 loch ist 428er teilung?
Anderen Shop wählen oder halt einfach ne 420er mit entsprechender Anzahl Glieder kaufen. ggf. halt einfach längere nehmen und kürzen, ist doch kein Problem sowas.

Nico rr 50":3s0plcwi schrieb:
welche übersetzung am besten auf 74ccm um 19er gaser, dachte so an 13/51 ka ob das ok ist
Kettenrad Standart belassen, Ritzel 13er.

auf den 74cm³ kannst auch problemlos 20 oder 21mm Vergaser fahren.


alles klar danke, andere frage: ist das nen großer leistungsverlust ne uper anstat nen lower zu fahren oder kaum bemerk bar? :eek:
 
Es hängt immer davon ab wie gut ein Setup Harmoniert... kommt also auf alle Komponenten an nicht auf die einzelne.

Und natürlich auch darauf was man mit den veränderungen erreichen will... Leistung/Drehmoment Verlauf von beiden usw. usw.
je nachdem muss man sien Setup halt gestalten.

Grüße
 
RRT-Tuning":26ey7g0b schrieb:
Es hängt immer davon ab wie gut ein Setup Harmoniert... kommt also auf alle Komponenten an nicht auf die einzelne.

Und natürlich auch darauf was man mit den veränderungen erreichen will... Leistung/Drehmoment Verlauf von beiden usw. usw.
je nachdem muss man sien Setup halt gestalten.

Grüße

zylinder wechsel kupplung etc ist alles kein problem, nur hatte voher nen scoot, und moped ist bisschen was anderes mit der einstellung, angenommen ich will viel power untendrum
was empfiehls du mir da so? an übersetzung gaser etc:D?

gruß


-Nico
 
Übersetzung ändert an Leistung nichts nur an der Umsetzung der Leistung.

13er Ritzel ist und bleibt ab offen bis Anfang HighEnd beste übersetzung.


Ich würde nen 70cm³ Top Performances mit 20 oder 21mm Vergaser drauf packen, dazu natürlich entsprechenden Ansaugstutzen.
Alles was drüber hinaus geht bräuchte man dann ne andere Kurbelwelle.

Beim Auspuff würde ich bei dem Setup auf Original bleiben oder nen Gianelli nehmen.


Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
BetaBoy16
B
L
Antworten
0
Aufrufe
180
leonardsommerhäuser
L
S
Antworten
0
Aufrufe
197
Simon Schwengler
S
Zurück
Oben