H
Hornblower
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- 22 März 2011
- Beiträge
- 3
Hallo,
ich habe mir heute ein nagelneues Moped Peugeot Vogue gekauft. Bediensanleitung wurde mitgeliefert: W!GBZA0001
Ich denke, das ist die Versionsnummer der Bedienungsanleitung.
Von vornherein habe ich nun Problemchen mit dem Moped, 50 km seit heute.
Es klappert bzw. gibt "schleifende" Geräusche von der Keilriemenscheibe von sich.
Ich werde morgen wieder zum Händler fahren.
Aber jetzt der Hammer:
Seite 2/9 also 2 von 9, Tabelle Spezifiaktion
Motor
Typ Einzylinder 4-Takt Luftkühlung, Katalysator mit Pulsar-Ventil
Es handelt sich natürlich um einen 2-Takt-Motor! Falsche Angabe in der Original-Bedienungsanleitung!
Es wird weiter angegeben: Benzin ... 95 oder 98 Oktan ... vermischt mit 4% halbsynthetisches 2-Takt-Öl
Das hört sich fast in Ordnung an, 4% heisst aber Gemisch 1 zu 25
Ist das realistisch? Ich habe seit mehr als 30 Jahren 2-Takter und 4-Takter gefahren, alle 2-Takter hatten 1 zu 50.
1 zu 25 heisst doppelt so viel 2-Takt Öl wie bei 1 zu 50.
Da freue ich mich über die Schmierung, traue aber der Verbrennung nicht. Das ist doch nicht mehr zeitgemäss seit über 30 Jahren.
Wer weiss näheres über das Gemisch?
ich habe mir heute ein nagelneues Moped Peugeot Vogue gekauft. Bediensanleitung wurde mitgeliefert: W!GBZA0001
Ich denke, das ist die Versionsnummer der Bedienungsanleitung.
Von vornherein habe ich nun Problemchen mit dem Moped, 50 km seit heute.
Es klappert bzw. gibt "schleifende" Geräusche von der Keilriemenscheibe von sich.
Ich werde morgen wieder zum Händler fahren.
Aber jetzt der Hammer:
Seite 2/9 also 2 von 9, Tabelle Spezifiaktion
Motor
Typ Einzylinder 4-Takt Luftkühlung, Katalysator mit Pulsar-Ventil
Es handelt sich natürlich um einen 2-Takt-Motor! Falsche Angabe in der Original-Bedienungsanleitung!
Es wird weiter angegeben: Benzin ... 95 oder 98 Oktan ... vermischt mit 4% halbsynthetisches 2-Takt-Öl
Das hört sich fast in Ordnung an, 4% heisst aber Gemisch 1 zu 25
Ist das realistisch? Ich habe seit mehr als 30 Jahren 2-Takter und 4-Takter gefahren, alle 2-Takter hatten 1 zu 50.
1 zu 25 heisst doppelt so viel 2-Takt Öl wie bei 1 zu 50.
Da freue ich mich über die Schmierung, traue aber der Verbrennung nicht. Das ist doch nicht mehr zeitgemäss seit über 30 Jahren.
Wer weiss näheres über das Gemisch?