wie demontiere ich das alte kettenrad der cb 50j ?

D

dirt track

Neues Mitglied
Registriert
20 Januar 2011
Beiträge
11
Plz/Ort
79336
Fahrzeug(e)
Honda CB 50 J, Hercules L 50 Extra, Rixe RS 50 Champion
bei meiner cb 50j ist die der ganze kettensatz fällig undich weiss nicht wie man die dämpfereinheit demontiert! Kann mir vllt jemand helfen ?
lg luca
 
dirt track":2vlkz6cf schrieb:
dämpfereinheit demontiert!
Was ist mit Dämpfereinheit gemeint? und was hat daß mit dem Wechsel des Kettenrades zu tun?
(Schraubst die Achse auf,ziehst die raus/runter und das Rad ist raus,Dann schraubste das Kettenrad ab und Neues ran! ).
 
ja das ist mir auch klar ! das hab ich auch schon gemacht aber wie das neue kettenrad drauf ? das alte ist zusammen mit diesen dämpfer ! und wie bekomme ich die zwei teile auseinander ?
 
dirt track":1xh7m8lq schrieb:
das alte ist zusammen mit diesen dämpfer ! und wie bekomme ich die zwei teile auseinander ?
Entschuldige bitte,
aber das Kettenrad ist nur zusammen mit der Felge!
Was meinst Du genau?
 
Ich weiß nicht, wie die CB 50 am Hinterrad aufgebaut ist. Es könnte aber sein, dass der Kollege einen Ruckdämpfer meint.

Gruß Holger
 
Ja aber das Kettenrad ist zur Felge immer freilaufend!
Die einzige Halterung ist noch der Bremsteil.
Eine Beschreibung die wir verstehen sollte doch möglich sein,denn ich hasse Ratespiele!
 
Hallo

fahr mit einem Schraubenzieher hinter dem Kettenrad rein, und hebels raus/ab(das Kettenrad von der Radnabe) falls es nicht schon von alleine rausfällt, was NORMALERWEISE der Fall ist, bei dir anscheinend aus mir unbekannten Gründen nicht.......

MfG
 
hast du denn eine cb 50j ?
 
Hallo

ja, ich hab eine CB 50 J
bei der SS 50 ist das mit dem Schwingungsdämpfer glaub ich auch so, da dachte ich mir auch, hä?, als ich die Felge in der Hand hatte, bis dann das Kettenrad mehr oder weniger von alleine runtergegangen ist....

MfG
 
sorry ich bin nicht gut im erklären !
es hat was mit dem ruckdämpfer zu tun
dieser ruckdämpfer ist mit dem kettenrad verbunden und diese zwei teile bekomm ich nicht auseinander ! ich weiss nicht wie ichs besser erklären soll
mfg luca
 
Das Kettenrad ist doch mit 6 Schrauben befestigt,also wo liegt das Problem diese zu lösen und der andere "Mißt" ist irrelevant!
 
Hallo Luca,

das wird schon. Mach doch mal ein Bild und stells ein. Dann kannst du das schön beschreiben. Okay?

Gruß Holger
 
Hallo,
Ich glaube ich weiß was du meinst. Du meinst sicher das hier oder?
36_0.jpg

Das schwarze gummi kannst du abnehmen. Das wären die Dämpfereinsätze.
Normalerweise musst du aber nur die schrauben am kettenrad lösen und der dämpfer geht ab?!


Gruß Jannik
 
ja genau das sind sie !danke !
bei mir sind es aber 4 runde köpfe am kettenrad
wo sind dann diese schrauben ?
mfg luca
 
hallo luca,

zu deinem problem, (wahrscheinlich schon gelöst): die 4 ruckdämpfer sind nur im hinterrad eingesteckt und sind nicht verschraubt. das kettenblatt wird einfach eingesteckt und fertig ist´s.
dann kommt noch ein sprengring drauf, damit das kettenblatt fixiert wird.

lalali
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben