Bremshebel kaputt

DerbiFan

DerbiFan

Mitglied
Registriert
10 Oktober 2010
Beiträge
128
Plz/Ort
8670
Fahrzeug(e)
Derbi XTreme Sm, PGO Galaxy
hallo an alle!

Mir ist gestern meine derbi xtreme umgefallen -.- und da ist das kleine runde teil vorne am bremshebel abgebrochen!
Mein freund hat gesagt das man so nicht fahren darf! Ich wollte eigendlich einfach den hebel vorne wieder abrunden und dann neu lackieren!
Muss mein Bremshebel vorne so eine Kugel draufhabe??

Bitte um antwort!!!!
 

Anhänge

  • vc19098_bremshebel_vicma_web.jpg
    vc19098_bremshebel_vicma_web.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 1.564
Der "Knubbel" ist gegen das abrutschen gedacht.
Wenn er bei Dir abgerissen ist besteht die Gefahr das dir schwere Verletzungen in Extremsituation möglich sind.
Die 10 - 12 Euro für nen Neuen sollten dir Deine Gesundheit wert sein.
 
Spitze Hebelenden wurden irgendwann in den 60er Jahren verboten. Ich meine wg. der Verletzungsgefahr bei Unfällen.

Wenn du dir keinen neuen anschaffen willst (kann doch nicht die Welt kosten?????), mache einen Gummischutz mit Knuppel (nicht das, was jetzt manche denken... ;->) drüber. Die gibts für max. 5 Euro, sehen aber eher bescheiden aus.

Gruß Holger
 
cluberer2003":1q6y43i6 schrieb:
Spitze Hebelenden wurden irgendwann in den 60er Jahren verboten. Ich meine wg. der Verletzungsgefahr bei Unfällen.

Wenn du dir keinen neuen anschaffen willst (kann doch nicht die Welt kosten?????), mache einen Gummischutz mit Knuppel (nicht das, was jetzt manche denken... ;->) drüber. Die gibts für max. 5 Euro, sehen aber eher bescheiden aus.

Gruß Holger

ja hab schon einen neueun!!
 
Zurück
Oben