50ccm 4-Takt Motorrad Yamasaki YM50-8B

die vorderradbremse mußte entlüften .die offene cdi läuft gut.bin zufrieden.
 
Hallo!

Ich überlege, mir auch eine Yamasaki zu kaufen- statt Roller! Jedoch habe ich einige Bedenken, die Ihr hoffentlich zerstreuen könnt! Also Yamasaki-Fahrer- haut in die Tasten!

1.) Komme ich im Stadtverkehr (keine Steigungen etc.) gut mit dem Motorrad vorran?

2.) Ich wiege +-100 Kg, kann ich dann trotzdem meine Freundin als Sozius mitnehmen?

3.) Ich habe eine Yamasaki mit ca. 2000 Km gefunden- ist ein Kauf zu empfehlen? Wie gut ist die Verarbeitung, gerade im Hinblick auf Kupplung/Motor/Bremsen- das Moped soll bei mir im täglichen Dauereinsatz auf die Arbeit und zurück gefahren werden (ca. 12 Km pro Tag).

Wäre über ein paar Antworten Dankbar!

Viele Grüße!
Stephan
 
Hallo,
habe jetzt schon viele Artikel über die Yamasaki gelesen hier und möchte nun auch einigen Helfen.

Erstmal: Die Maschine ist echt Klasse. Ich selber habe sie nie eingefahren. Neu bekommen, war gleich offen, sofort vollgas. Manche werden sagen ich Spinne, doch nein. Ich habe damit 4384 km gefahren und hatte kein Kolbenfresser oder ähnliche Probleme.
Mittlerweile habe ich schon viel an ihr verändert. Optisch und Leistungstechnisch.
Habe jetzt einen 72ccm Zylinder drauf und schaffe nur durch diese Optimierung gut 90km/h. Mir gings in erster Linie auch nur um den Anzug und dieser ist auch Super.
Komme einen Berg mit ca 10% Steigung mit 60km/h hoch. Mittlerweile habe ich auch noch ein anderes Ritzel (2 Zähne größer), sowie einen neuen Vergaser (auch hier im Forum zu finden) und einen deutlich kürzeren Ansaugstutzen (Bringt enorm viel).
Mittlerweile hat sie gute 9 PS was sich sehen lassen kann.
Einen Bremshebelcode habe ich schon ausprobiert, funktioniert leider nicht bei der Yamasaki.

Jetzt zu deinen Fragen:

Selbst mit dem 49ccm kommst du super gut im Stadtverkehr vorran. Ich habe damals schon einen Baumarktroller im Anzug abgezogen ohne technische Veränderungen.

Selber wiege ich etwa 90kg und bin mit dem 49ccm gute 70km/h gefahren.
Zu zweit höchstens 60km/h.

Zu der Verarbeitung folgendes:
Hatte nie große Probleme, doch viele kleinere:

Der Kupplungsgriff ist nach 5000km abgebrochen.
Muss alle 500km neue Lampen reinsetzten, liegt irgendwo ein Problem mit der Spannung vor.
Und mein Bremslicht geht nicht mehr. (Der Schalter an der Vorderradbremse ist Defekt)

Habe jetzt ca. 10 000 km drauf und sonst nie größere Probleme gehabt.
Die Yama ist absolut zu empfehlen für den Kaufpreis.

Grüße
 
hallo
biazone
woher bekommst du deine ersatzteile für die Yamasaki?
 
Hi,

meine Motor spezifischen Teile habe ich alle von "die2räder". Die bieten Zylinderkits und Zylinderköpfe an (Honda Dax).
Ersatzteile wie zum Beispiel den Kupplungshebel, Seitenabdeckung habe ich von best-roller.de - Zweirad Arenz. Es gibt aber auch vom optischen relativ baugleiche Motorräder (Yamaha YBR 125), von denen ich auch ein Paar Ersatzteile benutze.

Was euch Yama fahrern vielleicht schon aufgefallen ist:
In osteuropa fahren ganz viele von den Teilen rum. Dort nennt man sie nicht Yamasaki sondern GB Motors Street. Es gibt einen Polnischen Händler für Teile. Ich bestelle nun nur noch bei dem.
Im Vergleich:
Best-Roller - Seitenabdeckung Schwarz für Yamasaki YM50-8B - 30 € inkl. Versand
----Für ein Stück plastik richtig viel.
Greenbike Poland - GB Motors STREET- www.gbmotors.pl - gleiche Seitenabdeckung - 20 € inkl. Versand.

Die 10 Euro sind es mir zumindest schon wert.
Hoffe ich konnte helfen.

Ich habe auch noch Fragen:

Suche einen funktionierenden Bremshebelcode für die YM50-8B. Weiß jemand welcher passt?
Habe schon 2 Modelle ausprobiert, leider ohne Erfolg.


Ich hab meine Yama sofort mit Tuning CDI bekommen, also die orginal CDI war nie vorhanden.
Hat jemand noch eine bei sich rumliegen? Also die Drossel.


Danke,

biazone
 
Hallo biazone!

Wie bestellst du denn bei gbmotors.pl?
Also wie funktioniert Registrierung, Versand und Bezahlung?

Gruß Frank
 
Hi Franky,

habe denen eine Email geschrieben (auf der Homepage zu finden). Am besten auf Englisch, können kein Deutsch. Bezhalt habe ich per Internationale Überweisung, PayPal habe ich damals nicht nachgefragt.
Versand ging relativ schnell, war inerhalb 8 Tagen bei mir.
 
Super danke für die schnelle Antwort ! :D

Mich hats nämlich grad an ner Ampel hingelegt, irgendwas war da aufm Boden (denk mal eis oder Öl)... :(
Und jetzt is Blinker kaputt und Schalthebel und mein linker arm :x
 
Oh gute besserung!
 
Ja,jute Besserung auch von mir!
PS.:hab orig.Blinker da(hab auf Mini Blinker umgerüstet)-Schalthebel ebenfalls...oder suchst Kupplungshebel?
LG Jörg
 
Also ich meinte den linken Hebel für die Hand, ja Kupplungshebel :roll:

Ich habe mal nachgefragt was sie dafür verlangen.
 
und einen deutlich kürzeren Ansaugstutzen
kanst du bitte etwas mehr dazu sagen?
welche ASS, die Bilder wäre super.

Gruß EBE
 
Hallo zusammen , wer eine Yamasaki fährt die schneller als 45 Kmh geht hat die orginale CDI vom Hersteller drin die auch gerne von einigen Händlern als Tuning CDI verkauft wird!
Da in Deutschland 50 ccm Mopeds neueren Baujahrs nicht schneller als 45 Kmh fahren dürfen werden hier getrosselde CDI verbaut.
 
HAb da mal ne blöde frage meine yamasaki ist grade angekommen aber ich weiss nicht wie ich die sitzbank abmachen kann links und recht kann man zwar was aufschließen aber die sitzbank löst sich nicht??
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
5K
Chris7701
C
K
Antworten
9
Aufrufe
174
matt21
E
Antworten
0
Aufrufe
50
Erhard Keller
E
S
Antworten
0
Aufrufe
209
Simon Furtmüller
S
Zurück
Oben