Wer fährt eine Honda MBX?

naja wenn ich in da früh losfahren, macht sie immer probleme beim umlassen ..
wenn ich den chock drin hab und dann reintret springt sie normal beim ersten oder zweiten versuch an, bloß wenn ich dann auch nur ein wenig gas gebe dann stirbt sie mir ab und wenn ich sie umlass und dann einfach mal laufen lass dann macht sie auch nur ein paar takte und geht dann wieder aus *_*
das ist aber nur so wenn es zwischen <0 und 10 grad warm is
ich muss dann so oft neu reintreten und immer wieder versuchen gas zu geben, bis es dann mal klappt ( so ca. 5 -10 mal )
aber wenn ich dann 3oo meter gefahren bin dann läuft sie ganz ruhig im leerlauf mit 1400 umdrehungen

ps: ich hab jetzt gerade den vergaser gereinigt und da is mir aufgefallen das der schwimmer ziemlich viel spiel hat und dass ein metallplätchen in dem kammerchen gelegen ist.. also warscheinlich abgebrochen...
außerdem raucht sie ungewöhnlich stark.. warscheinlich wird zu viel öl dazugemischt.
weiß wer wie man das einstellen kanN ?
 
Du hast schräg unterm Vergaser die Ölpumpe. Wenn du da hin schaust und am Gas drehst, siehst du einen seilzug der sich bewegt. Den kannst Du einstellen. Der Seilzug ist an einer scheibe eingehangen, die eine kerbe hat. Am gehäuse direkt daneben ist eine kleine hervorhebung mit einem Pfeil drauf. Bei Vollgas müssen nut und kerbe aufeinander zeigen.

siehe HIERhttp://www.50er-forum.de/download/file.php?mode=view&id=344
 
also ich hab ez rausgefunden dass se sprit verliert...
immer wenn ich ein paar kilometer gefahren bin und dann ausgeschalten habe und den benzinhahn zugedreht habe, ist nach einigen minuten der sprit vom vergaser rausgetropf.
hat das was mit dem schwimmer zu tun oder brauch ich da neue dichtungen ?!?

mfg wast

ps: danke für den tipp zum öl einstellen :)
 
Sicher das Du den Benzinhahn sofort zu gemacht hast?
Wenn ja: Benzinhahn undicht, schwimmernadel undicht/kaputt/verstopft.
Wenn Du den Benzinhahn vielleicht offen gelassen hast, ist wohl nur beim Schwimmer/Schwimmernadel was nicht ok. Ausbauen und reinigen/nachschauen.
 
Hallo MBX Gemeinde
Ich habe eine MBX 80 sowie eine MBX 50 und suche für die 80er
die Cockpitverkleidung oder auch Halbschale. Meinetwegen auch
ne komplette MBX zum schlachten zu einem vernünftigen Preis.
In diesem Sinn.....
Gruß
Billardwolf
 
Moin Moin
ich hab mir vor gut nem halben jahr ne MBX 50 gekauft die lief wunderbar mit dem 90ccm satz drunter bis ich nen kolben fresser hatte. Hab jetzt erst mal nen normalen 50ccm satz drunter.
 
Moin, noch sagt meine MBX 50 keinen muggs, habe sie komplett zerlegt.
Und suche einen Schaltplan oder einen hilfreichen Tipp.
Neue Batterie ist verbaut neue Kerze auch was mich verwirrt ist:
Zündung an Neutral leuchtet 5 sec. geht dann aus.?????

Vergaser hatte ich auch schon zerlegt und gereinigt.
Na ja, erst mal Kette wechseln, datt Ding stand angeblich im Keller ha ha ha!
Auf gehts.
Matze
P.S.:Rufe auch jeden zurück der mir eine Festnetz oder Vodafon Tel. Nr. mitteilt.
 
Moin,

Schaltplan von der MBX hab ich irgendwo hier ins Forum gesetzt (vermutlich bei Honda)
muss mal meine Beiträge nachsuchen.
Deine "Neutral" Leuchte ist wahrscheinlich Deine Ölkontrolllampe (die leuchtet bei Zündung an immer 5 sekunden). Zieh mal den Geber vom Öltank ab und sieh, ob es damit gekoppelt ist.
Das kabel für Deine Neutral Leuchte ist beim Polrad (grün-rot glaub ich) und geht dort am Polrad vorbei, in eine Steckverbindung die ins Getriebe führt.

Viel erfolg<br /><br />-- 17.10.2010, 01:16 --<br /><br />
Billardwolf":19orb4lm schrieb:
Hallo MBX Gemeinde
Ich habe eine MBX 80 sowie eine MBX 50 und suche für die 80er
die Cockpitverkleidung oder auch Halbschale. Meinetwegen auch
ne komplette MBX zum schlachten zu einem vernünftigen Preis.
In diesem Sinn.....
Gruß
Billardwolf


Kannst meine haben, dafür solltest Du dann aber Deine Schlachten.
Meine ist in einem 1 a zustand und steht zum verkauf.
 
KexXx":21jroedz schrieb:
Moin,

Schaltplan von der MBX hab ich irgendwo hier ins Forum gesetzt (vermutlich bei Honda)
muss mal meine Beiträge nachsuchen.
Deine "Neutral" Leuchte ist wahrscheinlich Deine Ölkontrolllampe (die leuchtet bei Zündung an immer 5 sekunden). Zieh mal den Geber vom Öltank ab und sieh, ob es damit gekoppelt ist.
Das kabel für Deine Neutral Leuchte ist beim Polrad (grün-rot glaub ich) und geht dort am Polrad vorbei, in eine Steckverbindung die ins Getriebe führt.

Viel erfolg

-- 17.10.2010, 01:16 --

Billardwolf":21jroedz schrieb:
Hallo MBX Gemeinde
Ich habe eine MBX 80 sowie eine MBX 50 und suche für die 80er
die Cockpitverkleidung oder auch Halbschale. Meinetwegen auch
ne komplette MBX zum schlachten zu einem vernünftigen Preis.
In diesem Sinn.....
Gruß
Billardwolf


Kannst meine haben, dafür solltest Du dann aber Deine Schlachten.
Meine ist in einem 1 a zustand und steht zum verkauf.
Hey Du,
das mit dem tauschen ist eine Idee für für Menschen die Faul sind.
Wenn wir auch den Kontostand tauschen könnte ich schwach werden!
Dank Dir für den Tipp.

Gruß aus Hannover Matthias<br /><br />-- 17.10.2010 09:24 --<br /><br />OK ist Öldruck!
Neutral ist grün rot Schalter ohne Funktion.

Schaltplan habe ich hier nicht gefunden!!! gibst Du mir den link? :oops:
 
Kannst meine haben, dafür solltest Du dann aber Deine Schlachten.
Meine ist in einem 1 a zustand und steht zum verkauf.

Hallo KexXx
Das kann doch nicht Dein Ernst sein!
Meine originale 80er mit 1050 Km schlachten?
Haste Deine inseriert? Zeig ma bitte :)

Gruß
Uwe
 
Hallo,ich bin neu´hier und wollte nur sagen das ich drei fahrtüchtige 80er habe und baue gerade noch zwei 50er auf. Eine für meinen sohn und die andere für mich,beide natürlich luftgekühlt.

Weis eigentlich einer eine gute quelle für originalteile wo auch der preis passt (nicht ebay) ??
LG. VEWO
 
Hallo Harald,DANKE!
Achso ,hab nicht auf das datum geachtet.Die mbx ist ja doch noch nicht ganz tot :))) bei mir in der gegend leider schon hab ausser meine honda`s noch keine gesehen.
Wo ist hier denn mehr los??

Gruß
Hermann
 
Zurück
Oben