Nachbau Zylinder Sachs 50 S, Sprint 5,8 PS - Nachbau Bing 19

Bei NGK-Kerzen streiten sich dir Geister.
Allgemeiner Tenor ist, dass die in den Sachs-Motoren nichts taugen.

Ich fahre in letzter Zeit Nippon Denso.
Sind gut und günstig.
Du bräuchtest eine W24FS-U.

https://www.autoteile-markt.de/shop/art ... baf71ca830

Hab ich bei Bedarf hier.
 
Nadel sollte in dritter Kerbe von oben hängen!
Deine Kerze ist am Mittelisolator auch braun gewesen, außen rum ölig-russig.
Wenn.die Möhre mit NB Zylinder nicht ganz 80 fährt — der NB hat nicht ganz die Leistung wie der Originale.
Liegt wahrscheinlich am ASS, der ist im Durchmesser etwas kleiner innen.
Das mit dem Qualm und der Kerze ist den Bildern nach eher eine leichte Form von Hypochondrie :D
Mit HD 100 sollte die Leistung optimal sein.
 
Frage bezüglich Leistung.
Wo unterscheidet sich der Nachbauzylinder zum Original?
Baulich hab ich verstanden, ASS ist wohl etwas kleiner, aber wie, bzw wo, wirkt sich das aus? Dreht das Original höher? Liegt mehr Drehmoment an? Wenn ja, wo?

Meine Garnitur zieht bis 9500. Bei 10 is Ende.

Wir brauchen nen Prüfstand..

Grüße aus der Nacht, Christopher
 
Gibt es aktuell eine Quelle, wo man den Nachbau Zylinder bekommen kann?

Ich restauriere gerade meine MK3X und möchte den Motor mit neuem Kolben und Zylinder aufbauen.

Gruß
Leif
 
Ich glaube er sucht den 5,8 PS Zylinder, oder?
Ansonsten kann man den bei disa ohne Bedenken kaufen.

Gruß Christopher
 
Lemmyster88":2ptn4nuo schrieb:
Ich glaube er sucht den 5,8 PS Zylinder, oder?
Ansonsten kann man den bei disa ohne Bedenken kaufen.

Gruß Christopher

Korrekt.

Ich suche den 5,8PS Zylinder.

Gruß
Leif
 
Hallo Leif !
Ich habe so das Dumme Gefühl, dass der Nachbau Sprint 5,8 PS ausverkauft ist :( .
Disa hat ihn schon gar nicht mehr im Programm, diese Garage hat ihn auch nicht mehr. Auch die nicht so bekannten melden den Nachbau Sprint ausverkauft, bzw. momentan nicht erhältlich.
Wo es dran liegt? Corina ? Chip Lieferprobs ?
Hoffen wir das beste.
Gruß
Michael
 
Hallo
Original gebrauchte 5,3 und 5,8 PS bekommt man ,meistens mit fehlenden Kolben. Die Zylinder müssten auf das nächste Übermaß instandgesetzt werden. Leider auch hier kaum Angebote von Übermaßkolben. Das ist wohl nur noch von privat zu beziehen. Immer mal wieder ins Netz schauen und suchen. Gruß Klaus
 
Stimmt wohl, die anfallenden Kosten stehen aber mmn in keinem Verhältnis zu dem Nachbauzylinder. Wer sich da nicht selber weiter helfen kann, ist ganz schnell mal 300€ los.
Ich würde mal die Händler anschreiben/anrufen ob da in nächster Zeit wieder was kommt.
Mir fällt da z.b. disa und moped parts ein. Die garage ist ja kein Favorit mehr von mir.

Gruß Christopher
 
Lemmyster88":7gin347d schrieb:
Stimmt wohl, die anfallenden Kosten stehen aber mmn in keinem Verhältnis zu dem Nachbauzylinder. Wer sich da nicht selber weiter helfen kann, ist ganz schnell mal 300€ los.
Ich würde mal die Händler anschreiben/anrufen ob da in nächster Zeit wieder was kommt.
Mir fällt da z.b. disa und moped parts ein. Die garage ist ja kein Favorit mehr von mir.

Gruß Christopher

Hi Christopher,

ich habe vorgestern in dieser Garage angefragt. ;-)
Als Antwort kam, dass der Zylinder bestellt ist, aber kein Liefertermin bekannt ist.

Gruß
Leif
 
:D Na, dann sag mal Bescheid, wann du einen hast ! :roll:
 
Zurück
Oben