Auspuff sachs 80sw

F

friese

Mitglied
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
56
Plz/Ort
26316
Fahrzeug(e)
ktm 80rsl honda ss 50 zündappgts 50 mMz Ts 250/1
Hallo, mein Auspuff an meiner KTM 80 mit Sachs 80 Sw ist ziemlich runtergerockt hat jemand am 80er sachs sw schon mal einen anderen Auspuff angebaut ? Gruss Friese
 
Moin

Also ich habe aus Ermangelung eines Auspuffes für den 80 SW, Motor ohne Schalldämpfer gekauft, ein ähnliches Problem gehabt.
Natürlich habe ich nicht auf gutgemeinte Ratschläge gehört und direkt nach einen Ultra 80 oder RX 9 Auspuff geahndet sondern selbst einen Krümmer geschweißt und dann einige Töpfe aus dem Zubehör getestet.
Und zwar den K50 Nachbau, dann ein Topf aus dem Simson Tuning Zubehör und zuletzt bis jetzt noch montiert einen geliehenen RX9 Auspuff.
Dieser gehört aber meinem guten Freund und deswegen habe ich mir einen stark patinierten Ultra 80 Auspuff gekauft und der kommt nächste Woche drunter.

Also wenn du dir unnötige Rumexperimentiererei sparen willst, rette deinen originalen oder kaufe dir einen von einem Gefährt mit 80SW Motor.

Gruß Björn

20211119_192828.jpg


-- 19.11.2021 19:48 --

20211024_081541.jpg
<br /><br />-- 19.11.2021 19:51 --<br /><br />Warum ein Bild doppelt ist, keine Ahnung...
Sorry!
 
Was war den nicht gut mit dem Simson Auspuff ? MFG Friese
 
Doch der war schon gut. Aber nicht auf einen Serien Zylinder. Der wirksame Resonanzbereich war im oberen Viertel des Drehzahlbands, untenrum leider tote Hose.

Und bei meinem unvorteilhaften Körper Eigengewicht, bin halt keine 16 mehr, war mit diesem Auspuff der 5. Gang eigentlich sinnlos bei mir. Ich brauchte was das von unten gut durchschiebt. Also was originales.

Du hast ja noch deinen originalen, also wenn du es übers Herz bringst, ab Krümmer abtrennen und dann probierst du den Simson Topf mal.

Meiner hängt jetzt gereinigt an der Wand, vielleicht ergibt sich ja noch in der Zukunft ein neues Projekt.

Gruß Björn
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben