Prima 5 dreht im stand hoch

hallo!

bin ja neu hier und schaue mir gerne alles für mich interessante an!
das schieberproblem scheint ja nun erledigt zu sein.

@ matt21:
alle achtung!
in 10 monaten fast 1,6k beiträge.
gut, wenn ich weiss, wen man im notfall fragen kann!

beste grüsse
markus
 
Viele Beiträge heisst ja nicht, dass alles richtig ist was ich schreibe.

Hier gibt es viele andere, die in gewissen Bereichen mehr Erfahrung und Wissen haben.

Aber melden darfst du dich natürlich gerne jederzeit.
Ich helfe gerne wenn ich kann.
 
Servus zusammen,
Jetzt lag es wohl doch nicht am Schieber. Der gute Bing hatte wohl seine Beste Zeit schon hinter sich. Ich habe mich für einen neuen Nachbau Vergaser von Mofastübchen entschieden, weil der Bing wieder das "spinnen" angefangen hat. Die Laufbahn wo der Schieber rein und raus geht war komplett verkratzt und scheinbar auch bisschen oval, weswegen das alles geklemmt hat. Danke für euere Hilfe!
 
Hast du den Vergaser mal vermessen?
Eigentlich sind die Dinger unkaputtbar, solange keine Gewalt angewendet wird.

Die Nachbauvergaser solltest du dann allerdings mit original Düsen bestücken.
Alles andere ist ein Ratespiel.
 
Ein guter Freund (kennt sich sehr gut aus) hat mir den rat gegeben, dass ich mir gleich einen neuen kaufen soll weil das Geraffel mit der Zeit einfach eingeht und er hat 8 Stunden mit seinem Bing Vergaser (85/12) verbracht und hat den Fehler auch nicht gefunden, er hat sich einen neuen runden Bing für seine Optima Cite gekauft und dann ist das Ding wieder gelaufen.
 
Was geht denn da laut deinem Freund kaputt?
Würde mich interessieren.
 
das ist das Mysterium vielleicht ein riss oder so
 
Also am Vergaser lag es nicht, es ist besser geworden, ist aber immer noch da...
 
Hallo
Du musst dir erstmal richtiges Wissen aneignen,sonst wird das bei deinem Motor nichts.
Es kann schon mal vorkommen, das man Fehler nicht so schnell findet,das ist ganz normal. Du eierst da aber wirklich rum.
Da kommt niemand mit zurecht.
Gruß Klaus<br /><br />-- 07.11.2021 14:36 --<br /><br />Ob Du hier was schreibst ,oder in China fällt ein Sack Reis um, ist fast das Gleiche ,kaum Leute hier aus dem Forum reagieren auf deine Sache. Ist einfach zu undurchsichtig was Du da von dir gibst.
 
Vielleicht solltest du mal endlich das Thema Falschluft richtig und final angehen.

Ansonsten wird das auf Dauer nichts.
 
Der Motor ist erst überholt worden mit Doppeldichtigen Simmeringen
 
Schließ folgende Dichtstellen eine nach der anderen aus:

- Zylinderfuß
- Ansaugstutzen
- Vergaseranschluß

Dazu gehören nicht nur neue Dichtungen, sondern auch daß die Dichtflächen in Ordnung ist.
Beim Zusammenbau sind zudem Vorgaben aus dem Handbuch einzuhalten.

Wenn du da nicht systematisch vorgehst wirst du aus meiner Sicht den Fehler nicht finden, geschweige denn abstellen können.
 
Ich habe anstatt eines Stehbolzens einen Gewindestab drin der ist auch gut angezogen wie alle anderen, kann es vielleicht dort eine Undichtigkeit geben?
 
Siehe meinen letzten Beitrag.
Ohne die Sachen gesehen zu haben ist eine Diagnose nicht möglich.
 
Zurück
Oben