Prima 5 dreht im stand hoch

Seit dem ich die Karre habe ist das so und es ist alles sauber und es hat auch immer funktioniert bis jetzt
 
Dann ist da schon immer was falsch.

Schieber müssen immer leichtgängig sein und das auch bei der Montage.
 
Ja, kann das sein dass sich das Gehäuse zusammengezogen hat oder der Schieber ausgedehnt hat?
 
Schieber kann ich mir nicht vorstellen.

Ohne die Sachen in der Hand zu haben ist es schwierig eine Diagnose zu stellen.
 
Man sieht auch schon so art laufspuren an der Vergaserwand
 
Wie gesagt, müsste ich in der Hand haben.
Alles andere ist für mich Kaffeesatzleserei.
 
Ja ich schau morgen weiter
 
Die Laufspuren kommen bestimmt von deinem Gewaltakt. Der Vergaser muss nur einmal oben drauf gefallen sein, dann is der halt leicht verzogen.
 
Moin,

von einmal runterfallen wird ein Vergaser aber nicht so beschädigt, dass der Schieber nur noch mit roher Gewalt zu montieren ist.
Zumindest habe ich sowas noch nicht erlebt.

Ich würde wenigstens das Gehäuse und den Schieber durch intakte Teile ersetzen.
Den Rest kann man, soweit er noch in Ordnung ist, umbauen.

Diese Vergaser sind ja noch einigermaßen kostengünstig zu bekommen.
 
Also ich hab das Problem gefunden es ist der Gasschieber. Ich habe heute probiert ihn bisschen "abzuziehen" mit 3000 Schleifpapier und es ist noch schlimmer geworden. D.h. Der Schieber ist es. Ich wechsle den mal und dann Melde ich mich nochmal wenn es geklappt hat. LG<br /><br />-- 26.10.2021 15:54 --<br /><br />Und der Vergaser ist mir noch nie runtergefallen, nur der Schieber.
 
Wie soll das denn schlimmer werden, wenn der Schieber im Durchmesser kleiner wird?
 
Ich glaube dass der Oval oder so ist aber irgendwas stimmt nicht mit dem Schieber der Rest ist i.O.
 
Was soll ich da nachmessen. Und ich weiß dass es der Schieber ist weil ich grad einen anderen probiert habe und sie läuft jetzt. Ich besorg mir noch einen eigenen und dann melde ich mich nochmal
 
Ob der Schieber oval ist oder nicht.

Aber wenn jetzt alles in Ordnung ist, dann ist ja gut.

Gute Fahrt.
 
Zurück
Oben