Welchen Motor hat meine Hercules?

C

Christian Mk1 Super4

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2021
Beiträge
54
Plz/Ort
5144
Fahrzeug(e)
Mk1 4 Super
Hallo.

Hab mir eine Hercules mk1 super 4 zugelegt.
Bj ist 1967.
Jetzt hab ich aber keine Ahnung welchen Motor ich da drin hab. Im Moment ist ein 12er Vergaser drauf. Laut Fahrzeugschein müsste aber ein 15er drauf sein.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen.
Danke im Voraus
 
Hoffe man kann es erkennen. Aber sieht wie der Motor von dir aus.
 

Anhänge

  • IMG_20211017_200030.jpg
    IMG_20211017_200030.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 721
Das ist ein Sachs 501/4 BKF, wenn er 4 Gänge hat. Erkennbar am eckigen Zylinder. Da ist der Vergaser dann auch original bzw. passend. Allerdings harmoniert das nicht richtig mit dem Rahmendurchlass bzw. dem Luftfilter. Vergaser sitzt normalerweise hinter dem Rahmendurchlass bei Deinem Moped.

hercules-mk4-1968.jpg


Gruß Holger
 
Okay. Das heisst der Vergaser ist normal unter der Sitzbank?nimmt das nicht Leistung?
 
Ja, beides richtig.
 
Danke für die Infos.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben