2-Wege-Schalthebel

P

Perillio

Mitglied
Registriert
5 September 2021
Beiträge
61
Plz/Ort
39356
Fahrzeug(e)
Rieju RR 50 offen
Moin,

Hat jemand sowas schonmal ausprobiert ?
Lustig sieht es ja aus aber taugt das was ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein versierter Ordnungshüter (vom TÜV-Prüfer mal ganz zu schweigen) gut findet, zumal sowas sicherlich keine E-Nummer haben wird.

3.jpg


Gruß
Stefan
 
Schaltwippe is ganz normal in Asien und es gibt auch deutsche Bikes damit (Kymco K-Pipe, Suzuki Address, ...)
Aber klar, der heilige deutsche Bürokratius mag seine Opfer fordern... ich würd's vorher mit dem allmächtigen Graukittel besprechen, sonst kratzt er die Plakette wegen Verkehrsunsicherheit ab und lässt abschleppen.
 
Ah ok, wusste nicht, dass es da tatsächlich Fahrzeuge mit gibt.
Lohnt sich das irgendwie ? Kann mir das nicht so wirklich vorstellen.
 
Ob sich das lohnt, hängt auch von Deinem Schuhwerk ab.
Fährst Du mit Skistiefeln, ist drauf treten deutlich einfacher als hochziehen.
Fährst Du mit tyre chappals (*), dann ebenfalls.
(*) einfachste Sandalen, aus Autoreifen gemacht, 2 Schnitte um eine Lasche rauszuheben (über den großen Zeh zum festhalten des Schuhwerks) und fertig. Da ist nichts mit Verstärkung für den Schalthebel!
Ich habe indische Verwandtschaft... mit richtigen Motorradstiefeln fahren dort nur weiße Touristen.
 
Naja bei mir wäre es auf eine Enduro. Deswegen frag ich :D
Na ich denke bei 7 Euro kosten, werd ich mir einfach mal eine bestellen und testen. Wenn ich damit nicht klar komme mach ich halt das alte wieder drauf. Die 7 Euro werd ich verkraften :D
Ich fahre übrigens mit Gummischuhen (Keine Cloggs aber sowas ähnliches, nur hinten zu) weil ich damit am besten klar komme :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben