Hercules Kx5 Quetschkante

T

tobias3133

Mitglied
Registriert
23 September 2021
Beiträge
35
Plz/Ort
86681
Fahrzeug(e)
Hercules Prima Gt
Bräuchte hilfe was die Quetschkante an der Kx5 betrifft wie groß müsste die sein?
 
Hallo original Fußdichtung und Elring Kopfdichtung einbauen passt das.
Gruß Klaus
 
Moin,

Ich würde dir empfehlen auf etwa einen Millimeter abzustimmen.
 
Sachscupspezi":3mnngn2h schrieb:
Hallo original Fußdichtung und Elring Kopfdichtung einbauen passt das.
Gruß Klaus

Habe 2mm trotzdem Original Zustand gemessen passt das?
 
Mit dem heutigen Sprit und nach dem Stand der Technik ist das zuviel.
Da ist noch Optimierungspotential.

Wenn du auf Originalität stehst solltest du alles so lassen wie es ist.
 
Wenn du diese Teile kaufst,ist das passend.
20211001_195412.jpg
20211001_195517.jpg
20211001_195543.jpg
<br /><br />-- 01.10.2021 19:13 --<br /><br />Ob die 2 mm da stimmen? Der Sachs 50/5AKF mit Fußdichtung 0250 126 402 und der original Kopfdichtung läuft da perfekt. Meine Meinung ist,da nicht versuchen was zu optimieren. Geht da was nach hinten los übernimmt keiner die Verantwortung. Originalität hin oder her. Das lass mal lieber original. Die Leute die da tunen und optimieren kennen da was von und auch diese Leute erleiden oft Schiffbruch.
Gruß Klaus
 
matt21":19f4lb5q schrieb:
Mit dem heutigen Sprit und nach dem Stand der Technik ist das zuviel.
Da ist noch Optimierungspotential.

Wenn du auf Originalität stehst solltest du alles so lassen wie es ist.

Ja wenn es zuviel ist muss ich dann wohl die 1mm dicke Kopfdichtung raus nehmen dann komm ich auf die 1mm

Weil 2mm sind nicht original denke ich obwohl ich alle Originalen dichtungen verbaut habe
 
Und was willst du dann als Dichtung nehmen?
 
matt21":20d254sa schrieb:
Und was willst du dann als Dichtung nehmen?

Am Kopf sind 2 Dichtungen die Platte und der O Ring<br /><br />-- 02.10.2021 11:17 --<br /><br />
Sachscupspezi":20d254sa schrieb:
Wenn du diese Teile kaufst,ist das passend.
Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 1

-- 01.10.2021 19:13 --

Ob die 2 mm da stimmen? Der Sachs 50/5AKF mit Fußdichtung 0250 126 402 und der original Kopfdichtung läuft da perfekt. Meine Meinung ist,da nicht versuchen was zu optimieren. Geht da was nach hinten los übernimmt keiner die Verantwortung. Originalität hin oder her. Das lass mal lieber original. Die Leute die da tunen und optimieren kennen da was von und auch diese Leute erleiden oft Schiffbruch.
Gruß Klaus

Ich hab diese Teile und darum frage ich ob die 2mm da passen
 
Da gehört kein O-Ring rein.
 
Was soll der zusätzliche O-Ring denn bringen?

Warum die Nut da ist können dir wahrscheinlich unsere Spezialisten Holger und Klaus beantworten, ich weiß es nicht.
Ich meine, mal was von Anti-Tuning-Massnahme gehört zu haben.

Den Kopf gibt es jedenfalls auch ohne Nut.
 
Hallo
Original war zuerst ein Oring verbaut. Da gab es auch eine Sachs Mitteilung,das 0250 153 000 den Oring ersetzt. Problem Undichtigkeiten.
 
Danke.
Wurde dann am Motor was geändert um die Quetschkante anzupassen?
Oder wurde die einfach um das Maß der Dichtung größer?

Ich fahr den Kopf allerdings auch mit O-Ring um sie Quetschkante zu optimieren.
Allerdings habe ich die Dichtflächen vorher abgezogen, da die doch ziemlich vermackt waren aufgrund des Alters.

Habe da bis dato kein Problem gehabt.
Das mag auch am verwendeten Material des Ringes liegen.
 
Oring und Plattendichtung geht ja überhaupt nicht. Verbaue das original mit 0250 153 000 und fertig.
Ob du da mit der Quetschkante richtig liegst? Ca. 1 mm ist schon i.O. Wenn es original größer ist und gut funktioniert, ist es doch gut.

501/4 CKF Zylinder auf 50/5 AKF Block ,soll es auch Probleme beim feststellen der Quetschkante geben.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben