KSR 50 ccm Model 2019 optimieren / tunen

Und was hat das Magnetventil mit dem SLS zu tun?
 
Das Magnetventil öffnet und schließt das SLS durch den Unterdruck. Bei Öffnung durch Unterdruck wird Frischluft in den Krümmer gesaugt.
 
Wie ist das denn original verbunden?

Was hat das dann am Vergaser zu suchen?
 
Frag mal wenn Du absolut sicher sein willst bei deiner Werkstatt des Vertrauens nach. Die können es dir besser erklären. Schreib die Antwort dann hier ins Forum.
 
Ich hab kein solches Mopped und ich wüsste jetzt such nicht wo bei mir ein KSR-Händler ist.

Ich gehe mal davon aus, dass das Ventil auch überhaupt nichts mit dem SLS zu tun hat.

Die wird nämlich normalerweise über ein Membranventil mit Luft versorgt.
 
Ich werde am Wochenende mal den Rest fotografieren, und ein Verbindungsschema erstellen. Ich habe auch keinen KSR Händler in der Nähe, werde aber, wenn sich die Gelegenheit ergiebt mal bei meinem Mopedladen fragen. Ich habe da noch nie etwas reparieren lassen, mache bis jetzt halt alles selber. Vielleicht steuert das kleine Ventil bei hoher Drehzahl den Mix (Luftzufuhr), damit der Motor nicht durchgeht und zu mager läuft?
Nur 'ne Vermutung.
 
Welche Zündspule ist bei dem 2019er Model als Ori verbaut?
Bild?
 
[Es ist eine original von QJ mit zwei Kabelanschlüssen.
Batterie +, Pick-Up und Gehäusemasse über die Schrauben.
Die Zündspule kannst du auf dem Foto sehen:
IMG_20210806_210116176.jpg
 
Hat jemand dazu einen Schaltplan und oder Wartungsanleitung?
 
Chatplosion":12ee0btj schrieb:
[Es ist eine original von QJ mit zwei Kabelanschlüssen.
Batterie +, Pick-Up und Gehäusemasse über die Schrauben.
Die Zündspule kannst du auf dem Foto sehen:
Anhang anzeigen 1

Wo haste die her, bzw. wo kann man die bestellen?<br /><br />-- 16.09.2021 19:11 --<br /><br />Hatte ne E-Mail an KSR geschrieben und die meinten das die Zündspule mit der Artikelnummer 96200D010001 die originale wäre. Hab des ganze mal eingegeben und dann kam des auf ner schwedischen Seite raus.

(https://motorsweden.se/ignition-coil-co ... 200d010001)
 

Anhänge

  • Zündspule Ori.png
    Zündspule Ori.png
    83,2 KB · Aufrufe: 1.247
Ja, das ist die Zündspule. Du erkennst sie an dem großen PIN oben und dem kleinen PIN unten.
Die zwei Kabel sind ja mit einem dicken Stecker und einem dünnen Stecker.
 
Diesen Schaltplan habe ich gefunden.
 

Anhänge

  • Electrical Circuit Diagram KSR-Moto Trigger 50 X_A0.pdf
    116,4 KB · Aufrufe: 246
Chatplosion":y40zwqrv schrieb:
... Breitbandlambdasonde, Monitor und Gewinde habe ich schon bei mir. ...

Hi,

was für Sensorik verwendest du da?

Gruß Matthias
 
Wie angekündigt einige Fotos von meiner KSR TR 50 SM

Zuerst die AGR-Geschichte:

Vom Krümmer abgeszweigt, geht es hoch Richtung Sitzbank.

AGR vom Krümmer klein.jpg


Dann geht der Textil/Gummischlauch unter die Sitzbank.

AGR vom Krümmer in Richtung Sitzbank klein.jpg


Von hier geht es dann auf ein Metallrohr an einen kleinen Metallkasten.

AGR zum Luftfilterkasten klein.jpg


Zum Schluss geht es dann über einen dicken Gummischlauch in den Luftfilterkasten

AGR zum Luftfilterkasten (2) klein.jpg



Ich habe noch ein paar andere Fotos gemacht die hier und da jemanden interessieren könnte.

Zündspule

Zündspule klein.jpg


ECU

ECU klein.jpg


Luftfilterkasten außen

Luftfilterkasten Außen klein.jpg


Luftfilterkasten innen oben

Luftfilterkasten innen oben klein.jpg


Luftfilterkasten innen unten

Luftfilterkasten innen unten klein.jpg


Luftansaugstutzen im Luftfilterkasten klein.jpg

Hier sieht man, dass der Schlauch zu lang ist. Vorher war er immer zu kurz, dann habe ich
bei meinen Membranblocktausch einen Abstandshalter mit eingebaut. Danach war der Schlauch
zu lang. ! WICHTIG ! Unbedingt richtig firm schließend mit dem Luftfilterkasten verbinden sonst
wird Nebenluft (Falschluft) angesaugt. Der Motor läuft zu mager und toured nicht mehr runter.


In der Zwischenzeit hat sich mein Thermostat (Temperaturschalter für den Lüfter) verabschiedet.
Ich habe die beiden Anschlüsse überbrückt, dann lief der Ventilator wieder.

Fan Thermoschalter klein.jpg


Hat jemand schon mal Probleme damit gehabt ?
Wenn man den Thermoschalter austauschen will, wird das Kühlwasser auslaufen, richtig ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
299
matt21
matt21
T
Antworten
0
Aufrufe
281
Tutti281
T
T
Antworten
4
Aufrufe
549
matt21
2
Antworten
4
Aufrufe
889
matt21
matt21
Zurück
Oben