Welche Zündanlage ?

Motoplat neu selten,aber sehr viele alte funktionieren gut. Die Spulen sind nicht vergossen und die Zündung ist relativ haltbar.
 
Die MK 1 hat keinen Drehzahlmesser. Von daher wäre der DZM - wenn sein Moped original ist - kein Thema.

Gruß Holger
 
Die außenliegende Zündspule musste ich schon mal tauschen ,diese bekommt man relativ leicht. Sicherlich gibt es auch Schrotthaufen.

-- 25.08.2021 12:44 --

Da gebe ich dir Recht.<br /><br />-- 25.08.2021 14:02 --<br /><br />Das mit MK 1 hatte ich überlesen,bin von der MK2 ausgegangen. Alle MK ohne Drehzahlmesser wie MK4,MK3, MK50 passt das dann. Ich persönlich finde die Supra GP4 Zündanlage da einfacher. Hinweis für den Drehzahlmesser ist aber bei der MK2 b.z.w bei den Hercules Zweirädern mit Drehzahlmesser zu beachten.
Gruß Klaus
 
viewtopic.php?f=8&t=18672&hilit=Motoplat

Ich nehme die auch gern. Vor allem kann man die 6 Volt 19/20/10 (5) Watt mit der 6 Volt 35/5/21 Watt incl. der Polräder kombinieren. Somit die KKR-Zündung mit dem Mokick Polrad kombinieren und umgekehrt. Man muss nur die Einstellbohrung um 180° versetzen.

Gruß Holger
 
@ Holger
Das mit der Einstellbohrung habe ich noch nicht gewusst. Danke für den Tip.
Das die Originalen Zündanlagen da weniger Lichtleistung haben,ist bestimmt für diejenigen ,die da nicht im dunkel fahren weniger tragisch.Meist finden Ausfahrten am hellen Tag statt. Die alten Bosch Kontaktzündungen wenn richtig gewartet ,machen doch auch wenig Probleme . Man kann alle Bauteile von der Zündung problemlos tauschen wenn mal was defekt ist. Das ist bei anderen Zündanlagen schon mal fast unmöglich b.z.w. schwierig.
Gruß Klaus
Gruß Klaus<br /><br />-- 25.08.2021 16:58 --<br /><br />Kontakte und Kondensator neu bekommt man von Bosch. Zündspule NOS auch noch zu bekommen. Einige Nachbauten/ Zündspule funktionieren auch.
 
Wow Leute, das ist ja Wahnsin was hier los ist. Nun habe ich ne Menge gute Tps und Infos um mich nach entsprechender Zündung umzusehen.
Klasse Forum!!!
Danke
 
Zurück
Oben