Auspuffproblem 517-02

Beitragvon powerboxer » 24.08.2021 20:29

Hallo,

kann sich ein Auspuff derart zusetzten das die Karre immer ausgeht, Gas schlecht annimmt, oder garnicht anspringt?
Habe an der Sportkombinette 517-02 einen Zigarrenauspuff. Bei einer Runde heute ging sie aus, als ich den Auspuff was drehte und zurück an die alte Stelle schob sprang sie ohne Probleme an und ich konnte nach Hause fahren.

Habe vorhin einen neuen Auspuff (Nachbau) einer C50Sport montiert. Jetzt scheint die Gasannahme viel besser zu sein. Leider kein Zigarrenauspuff.

Weiß jemand die entsprechenden Ersatzteile ( Krümmer, Zigarrenauspuff, Schelle) für die Sportcombinette 517-02, Motor 278-01.

Was wäre besser, ein Auspuff mit 60mm (Original) oder 70mm Durchmesser? Womit läuft sie sauberer, besser und kann gut ausatmen? Möglichst ohne laut zu sein. Der Nachbauauspuff der C50Sport scheint mir doch was laut zu sein, oder es täuscht weil er nicht voll mit ÖL und Abgasdreck steckt.

Wie könnte man den alten Zigarrenauspuff von innen säubern?

Gruss
André
Benutzeravatar
powerboxer
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.04.2016
Fahrzeug(e): C50Sport, Combinette Sport
Postleitzahl: 40589
 

Beitragvon matt21 » 24.08.2021 22:41

Moin Andre,

Ich verwende für die Reinigung von Auspuffen immer Natronlauge.
Gruß Matthias
matt21
 
Beiträge: 1732
Registriert: 26.12.2020
Plz/Ort: 21337
Fahrzeug(e): KTM SM 25 (Renne)
Postleitzahl: 21337

Beitragvon powerboxer » 25.08.2021 19:34

matt21 hat geschrieben:Moin Andre,

Ich verwende für die Reinigung von Auspuffen immer Natronlauge.



Habe heute das kleine Endstück der Zigarre abgemacht, aber wie bekomme ich den Schalldämpfer raus?

Kann man aus dem langen Teil der Zigarre auch noch was ausbauen um besser reinigen zu können?
Benutzeravatar
powerboxer
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.04.2016
Fahrzeug(e): C50Sport, Combinette Sport
Postleitzahl: 40589

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum