Zündapp Za 25 läuft nicht

T

Timonzhk

Mitglied
Registriert
14 März 2021
Beiträge
37
Plz/Ort
29525
Fahrzeug(e)
Mofa
Moin habe eine Zündapp za 25.
Ich hatte eine neue Zündspule eingebaut weil sie wenn sie warm wurde ausging.
Jetzt habe ich das Problem das wenn ich Gas gebe sie stottert und nicht richtig Gas annimmt als wenn sie kein Sprit bekommen würde.
Aber sie bekommt genug Sprit durch den Sprit Hahn.
Die Düsen sind sauber und ich hatte den vergaser auch in Ultra Schall bat gereinigt hat nichts gebracht.
Habe beide Düsen vom vergaser erneuert hat auch nichts gebracht.
Vergärt habe ich auch eingestellt nach der Zündkerze her.
Kondensator ist auch neu.
Was kann den jetzt noch kaputt sein oder nicht richtig eingestellt?
 
Was für ein Vergaser mit was für einer Düse ist da verbaut?
Zündzeitpunkt ok?
 
matt21":1j8bx2qx schrieb:
Was für ein Vergaser mit was für einer Düse ist da verbaut?
Zündzeitpunkt ok?


Die Orginal Düse aber damit ist die auch immer gelaufen.
Zündhütchen Punkt auch habe nochmal eingestellt immer noch genau gleich.
 
Dann zieh doch mal den Choke beim Gasgeben.
Wird das dann besser?
 
Passt denn die Zündspule zum Rest?
 
Ich dachte du hast eine neue verbaut?
Steht zumindest in deinem ersten Beitrag hier.

Auspuff sauber?
 
matt21":38jtiz0o schrieb:
Ich dachte du hast eine neue verbaut?
Steht zumindest in deinem ersten Beitrag hier.

Auspuff sauber?


Achso habe ab Polare bei der Schnelle gedacht mein Fehler.
Ist dir gleiche die vorher drinn war.
Auspuff habe ich auch ausgebrannt vor 2 Wochen.
 
Zündfunke ist in Ordnung?
 
Wenn das ein horizontal teilbarer Motor ist, mal etwas Öl aus dem Getriebe nehmen und dran riechen.
Ist des auffällig dünn und riecht nach Benzin, ist entweder die Getriebedichtung irgendwo undicht oder der Simmering. Würde aber eher auch Dichtung tippen
 
Da der Fehler mit dem Einbau der Zündspule auf getreten ist, ist die Lösung auch dort zu suchen.
 
Ja, aber....

Die Mofa lief nicht ordentlich, besonders wenn warm. Daher wurde wohl die Zündspule und die restlichen Teile der Zündung getauscht.
Der Fehler besteht aber offensichtlich weiterhin.
Ich gehe mal davon aus, das die neu verbauten Teile OK sind und die Zündung auch korrekt eingestellt ist.
Vergaser ist auch sauber....

Diesen Ablauf habe ich auch schon bei einer ZR durch, bis wir auf die Gehäuseabdichtung gekommen sind. Danach hatten ich noch 3 weitere mit gleichen Symptomen auf der Werkbank. Auffällig war das nach Benzin riechende und sehr dünne Getriebeöl!!
Waren aber alle 250er Motoren, die horizontal geteilt werden.
Als Dichtmittel wurde seinerzeit Curil empfohlen
 
Meine Vermutung ist immer noch, daß bei Tausch entweder falsche Teile eingebaut wurden oder der Zündzeitpunkt einfach nicht mehr stimmt.

Von daher ist es müßig zu spekulieren, wenn nicht bekannt ist, was genau da verbaut ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben