Gemisch bei Hercules mp 4 2 Gang

Danke dir! Aber jetzt zum Schluss… Ich löse die Mutter nimm das Sicherungsblech Ab Hebel den Dichtring heraus Öle den neuen ein, lege ihn soweit ein bis er Bündig mit dem Gehäuse ist nimm das Neue sicherungsblech, biege es um und mach die Mutter mit 40 NM fest und dann müsste das Teil wieder rennen
 
Dichtring fetten nicht ölen.. Sicherungsblech auflegen,die Mutter zuerst anziehen,dann das Blech umbiegen. Mit dem Werkzeug weiß ich nicht was da passend ist:::::: dein Motor ist auch kein 501. Du brauchst da nur 2 Werkzeuge , eventuell nur 1 um die Kurbelwelle zu blockieren.
Gruß Klaus
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Pass auf, dass Du mit der Spaxschraube nicht die Dichtfläche der Kurbelwelle verkackst. Zu 95% wird das nicht funktionieren. Das Gummi, in den Du die Schraube drehst ist alt und spröde und der Stahlring sitzt fest im Gehäuse.

Wenn es nicht geht, leih Dir ein Auszieher, oder bau Dir etwas selbst. Wie gesagt, ich habe mir eine Haken für den Zughammer gebaut. Selbst damit muss man aufpassen, dass der Rand von dem Simmerring nicht abreißt und dass man die Dichtfläche nicht beschädigt.<br /><br />-- 03.08.2021 08:49 --<br /><br />Ich baue übrigens nur noch gummierte Simmerringe ein. Die lassen sich leichter ein und ausbauen und sind auch außen zuverlässig dicht.
 
Hallo
Du musst den Wellendichtring erst etwas lösen ,nach innen einschlagen wie schon beschrieben. Auch original von Sachs gibt es Abzieher mit Ausziehhaken ,die den Wellendichtring packen. Es gibt für dieses Werkzeug auch Haken die zwei vorher eingedrehte kleine Schrauben packen können. In den Lagersitz des E-15 Außenring da eine Schraube einzudrehen, ist relativ unwahrscheinlich,da man die Schrauben ziemlich mittig in den Wellendichtring und auch nicht zu tief eindreht.

Dein bestelltes Sicherungsblech wird nicht passen. Ich habe ein original Sachs für kleines Geld angeboten.
Gruß Klaus<br /><br />-- 03.08.2021 09:58 --<br /><br />
20210803_105509.jpg
20210803_105635.jpg
 
Es steht aber bei meinem Kauf dabei für was das Blatt ist. Ich habs heute nochmal mit 1:50 laufen lassen und wollte sicher stellen, dass es nicht daran liegt. Das Moped stinkt wie an Silvester es geht jetzt eigentlich gar nicht mehr an. Was ich noch fragen wollte war, wenn man Das Polrad abzieht muss man es ja eigenltich genau in der Selben Position wieder montieren oder??? Ich habe heute geschaut ob beim Oberen Kolbentotpunkt der Unterbrecherkontakt 0.4 mm auf ist. Das war er. Aber bei der Markierung O ist der Kolben gar nicht an der Obersten Stelle. Ich könnt mir auch einfach vorstellen, dass das Moped irgendwie nur jedes zweite mal zündet oder so. Das Öl im Zylinder ist auf jedenfall weiß geworden... Ich bitte um Hilfe
Lg Ciri
 
Simmerringe!

Dein Problem liegt nicht an der Getriebeölsorte und auch nicht am Gemisch!

Wechsel zuerst die Simmerringe, wenn der Motor dann trotzdem nicht läuft, musst Du halt weiter suchen.

Das Polrad wird durch die Passfeder (Halbmond) positioniert. Wenn das Polrad verdreht, ohne Passfeder montiert ist, wird der Motor natürlich trotz Zündfunken nicht laufen.
 
ok... gelaufen ist er ja, also passt alles
 
So Leute jetzt melde ich mich mal wieder... Hab die Simmeringe nicht einmal tauschen müssen und es lag einfach nur an einem kaputten Tupfer... Über nacht lief der Benzin dort aus und dann lief das Moped schlecht an, dann zu wenig öl und andere sachen... Jetzt läuft das Teil wieder, trotzdem danke für die ganze Hilfe#
Lg Ciri
 
Zurück
Oben