Kupplung ist jetzt wieder vollständig ausgebaut.
Per Hand oder selbst mittels Zwinge war es nicht möglich, die Bolzen bzw. Die Metallplatte, auf der die Federn sitzen, runterzudrücken. Mir kommt es sehr seltsam vor, dass sich die Federn so extrem schwer drücken lassen. Wir gesagt, manuell lässt sich das gar nix trennen mittels Bolzen. Habe deswegen jetzt auch Mal den unteren quer sitzenden Druckbolzen entnommen und alles bis zu den 9 Federn abgebaut. Diese habe ich heute neu bestellt, in der Hoffnung dass diese etwas weicher sind.
Kann es sein, dass sich die Federn über die 40 Jahr so stark verhärtet haben? Sind wohl noch die ersten. Ich kannte es bisher nur so, dass die Federn über die Zeit eher ausleihen. Hier scheint das komplett das Gegenteil gewesen zu sein. Wenn es tatsächlich an den Federn liegt. Alles andere an dem Mechanismus funktioniert.<br /><br />-- 09.08.2021 17:11 --<br /><br />Und noch eine kurze Frage, da das in keinem der Reparaturanweisungen stand.
Muss beim Einlegen des Kupplungspakets ein bestimmter Gang vor dem Ausbau eingelegt gewesen sein? Oder Leerlauf? Oder ist das für die Lamellen zu wechseln egal? Ich habe jetzt den Leerlauf drin. Bin mir aber nicht sicher.