Hercules springt einrach nicht an!

Alles klar, danke schon mal für die vielen tipps. Habe gerade meinen Kumpel gefragt er sagt er hat ZZP eingestellt. Was soll ich jetzt tun, Motor überholen?

Lg
 
Der Siedebereich und die Zündtemperatur von Benzin und Bremsenreiniger ist sehr ähnlich.
Daran sollte es nicht liegen.

Zudem hätte der Bremsenreiniger, wenn in den Ansaugstutzen gesprüht, auch ausreichend Zeit zum Verdunsten, bis er an der Kerze angekommen ist.<br /><br />-- 03.08.2021 16:10 --<br /><br />Ich würde mal den OT und den ZZP prüfen.
 
Alles klar mache ich. Melde mich dann nochmal, nur schon mal vorab wenn ZZP und OT stimmen, was ist dann der nächste Schritt?
 
Ich an deiner stelle würde den Motor nochmal öffnen und !!!ALLE!!! Simmeringe und Dichtringe wechseln dabei würde ich den Kolben und Kolbenring auch wechseln. Hast du schon mal den Unterbrecherkontaktabstand gemessen? Sollte zwischen 0,35 und 0,45mm sein, könnte auch daran liegen.
 
Ja ich überhole auch den motor, halte ich für sinnvoll mit allen Simmeringen und so. Kolben und Kolbenringe sind neu. Der Abstand ist auf 0,4mm schon eingestellt.

Danke
 
Wenn du natürlich schon einen neuen Zylinder und Kolben hast, brauchst du diesen auch nicht wechseln. Aber wie gesagt ich würde den Motor an deiner stelle noch mal öffnen und alle verschleißteile erneuern (Simmeringe, Lager usw.).
 
Ja das mache ich auch, ich denke auch nicht dass die Zündung das Problem ist. Sondern wirklich Simmeringe.
 
Glaube ich auch, aber auf jedenfall auch die Kurbelwellenlager mit wechseln, wo du ihn schon zerlegt hast.
 
Ja klar ich hole einen Überholsatz mit O-Ringen, Simmeringen, Lager usw.
 
Warum willst du denn den Motor komplett auseinander reißen?

Vielleicht solltest du erstmal alles ausschließen was ohne Demontage geht.

Und die Wellendichtringe kannst du ohne komplette Zerlegung wechseln.
 
Überlege doch mal.
Die lief, nach einer 30 Minuten Pause lief sie nicht mehr.
Wie soll es an der Mechanik liegen?
Es kann nur an der Elektrik liegen.
Motor Überholung kann ja nie Schaden.
Haben es vorhin mal in der Gruppe ausdiskutiert, keiner ist der Meinung, das es an der Mechanik liegt.
Na dann. Viel Glück bei der Fehlerbehebung und weiterhin Viel Spaß mit der Hercules.
Gruß
Corolla
 
Ok deswegen habe ich ja ihier in Forum gefragt, weil ich mir nicht sicher war ob es Zündung oder Mechanik ist. Das Problem is nur ich habe die Zündung schon eingestellt, aber es geht immer noch nicht. Soll ich mir mal eine andere Zündung holen?
 
Klemm erstmal den Kabelbaum von der Zündung zum Zündschloss ab und verbinde es unten direkt. Dann kannst du schon mal ausschließen, daß es am Kabelbaum oder Zündschloss liegt. Testen, ob Zündfunke da ist und ob sie läuft.
Falls sie immer noch nicht läuft, mal ne andere Zündung reinhängen.
 
Alles klar danke für die Vorschläge. Melde mich morgen wenn icb es getestet habe.

Gruß
 
Zurück
Oben