1966 Kreidler Florett TS Super 5

B

bewaba

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2021
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
1966 Florett TS Super 5
Habe eine 1966 Florett TS optisch aufbereitet.
Lief vorher, jetzt, da ich alles zusammengebaut habe, will die Maschine nicht starten.
Laeuft bestenfalls 2-3 Sekunden, das wars.
Sprit ist im Vergaser, Schwimmerkammer ist voll, Funke ist da.
Kerzen gewechselt, Stecker gewechselt, ohne Erfolg.
Bin mir nicht sicher, ob ich genuegend Mischung in den Zylinder bekommen, unzureichendes Vakuum wegen Undichtigkeit?
Es hilt, wenn ich die Hand vor den Vegaser Venturi halte, springt dann an, allerdings nach 2-3 Sekunden ist Schicht im Schacht.
Irgendwelche Ideen, Tips zur Fehlersuche?
Besten Dank!
Bewaba
 
Funktioniert dein Choke denn?
 
Ja, mechanisch funktioniert er.
 
Vielleicht durch Dreck im Tank die Hauptdüse verstopft. Hört sich jedenfalls ganz danach an. Vergaser mal komplett reinigen, auch wenn schon mehrmals gemacht.
Ob der Zylinder noch genug Vakuum zieht, kannst du dann gleich prüfen: Handfläche an Ansaugstutzenöffnung drücken, Kicker treten, du solltest einen ordentlichen Sog spüren.
 
bewaba":3c9ruwpc schrieb:
Ja, mechanisch funktioniert er.

Liefert er denn auch genug Sprit wenn er an ist?
Stimmt denn der Benzinstand im Vergaser?
 
Schwimmerkammer ist voll Sprit - kann ich da sonst was testen?
 
ICh würde mal den Vergaser auseinandernehmen und reinigen, sowie alles auf Funktion prüfen.
 
NiKlaus":w3ohzld8 schrieb:
Vielleicht durch Dreck im Tank die Hauptdüse verstopft. Hört sich jedenfalls ganz danach an. Vergaser mal komplett reinigen, auch wenn schon mehrmals gemacht.
Ob der Zylinder noch genug Vakuum zieht, kannst du dann gleich prüfen: Handfläche an Ansaugstutzenöffnung drücken, Kicker treten, du solltest einen ordentlichen Sog spüren.
 
Vergaser habe ich schon zweimal komplett gereinigt incl Ultraschallbad - scheint zu funktionieren-keine Verstopfungen.
Werde definitiv mal den Sog am Ansaugstutzen prüfen-vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben