Neuer Vergsser Peugeot103

M

MikeUnger

Neues Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
4
Plz/Ort
7141
Hallo,
Ich habe mir gedacht ich mache einen neuen Vergaser auf meine Peugeot 103. Jetzt meinte ein Moped Mechaniker da kann man nicht einfach irgend welchen Vergaser nehmen. Stimmt das?
Ich dachte an einen Dellorto 16mm Vergaser.
 
Moin,

das scheint ja ein toller Mechaniker zu sein, wenn er solche Aussagen tätigt.

Man kann sicherlich verschiedene Vergaser montieren.
Aber die Größe und Abstimmung sollte passend zum Fahrzeug gewählt werden.

Original hat die 103 als Moped doch einen Gurtner oder Dell'Orto mit 14mm, soweit ich weiß.
Als Mofa ist ein Gurtner 12mm verbaut.
 
Klar das ich keinen 22mm Vergaser montieren kann, und die Düsen müssen auch eingestellt werden. Der Mechaniker meinte man müsse den alten Vergaser mitnehmen und dann vergleichen oder so.
So einen habe ich drauf:
Screenshot_20210717-091114_Google.jpg
 
Steht da irgendwas drauf?
Anhand des Bildes ist das schwer zu sagen, was das für einer ist.

Warum willst du den denn tauschen.
 
Weiß nicht dieses Plastik wo der Seilzug drinnen ist, ist so wackelig und ich dach vlt ist ein bisschen größerer Vergaser besser und ein Dellorot wird vlt auch besser sein
 
Großer Vergaser alleine bringt nichts oder nicht viel.

Versuch doch mal, ob du da Ersatzteile bekommst.
 
schätze ist ein Gurtner Vergaser
 
Zurück
Oben